TuS v. 1900 Empelde e.V.
Handball

Jux-Turnier

Handball Jux Turnier 2016
Gestern war es nach sehr langer Zeit wieder so weit: Unser Weihnachts-Jux Turnier hat als Jahresabschluss in der Barbarahalle stattgefunden.
Als  Jux-Turnier-Initiatoren haben Safty und Gorny die rund dreißig Handballer aus Senioren und A-Jugendlichen in vier gemischte Teams eingeteilt und
das Turnier geleitet.  

Das Besondere an diesem Turnier ist das eigens entworfene kreative Regelwerk. So wird nach jedem dritten erfolgreich verwandelten Treffer eine Ereigniskarte gezogen, die unterschiedliche Aufgaben oder andere Spielveränderungen bereithält. Plötzlich wird das Spielergebnis dann auch wieder auf 0:0 gestellt, oder einfach umgedreht, ein zweiter Ball ins Spiel gebracht oder es musste Fußball gespielt werden.

Außerdem wurden bei den 10-minütigen Spielen Frauentore doppelt gezählt – außer die Ereigniskarte bestimmte etwas anderes.Zum Einsatz kam für alle Spiele ein 2er-Ball, was doch zumindest für die Hände der Herren ungewohnt war.

Neben den Handballern waren auch einige altbekannte Fans in die Halle gekommen, um die Mannschaften anzufeuern. Es war ein gelungenes Turnier und ein perfekter Abschluss für das Jahr 2016 - in gewisser Form ein Handballfamilienfest, dass sicherlich auch im nächsten Jahr wieder stattfinden sollte.

Vielen Dank an unsere Organisatoren Gorny und Safty!!

 

47

0

20

0

Follow Me on Instagram

In allen vom
TuS Empelde
genutzen Sporthallen gilt

 Haftmittelverbot!

   
      

Sponsoren

TuS Empelde Fanartikel