TuS v. 1900 Empelde e.V.
Handball

+++ 13. Walter-Öhlers-Turnier am 26. und 27. Mai 2018 +++

wC-Jugend startete beim Ulzburg-CUP


Die weibliche C Jugend hat vom 10.05 – 13.05 erstmals am Ulzburg Cup in Hamburg teilgenommen. Das Turnier feierte in diesem Jahr die 42. Auflage und war mit über 70 Jugendmannschaften im Bereich der weiblichen D und C und männlichen D und C Jugend besetzt. Zu den teilnehmenden Mannschaften zählten unter anderem Teams aus Bangladesch, St. Petersburg und Schweden. Die Mädchen vom TuS Empelde durften dank der großzügigen finanziellen Unterstützung des Handball Jugend Förderkreises

an diesem Wochenende tolle Erfahrungen sammeln. So spielten wir in der Vorrunde unter anderem gegen die starken Mannschaften vom Rostocker HC und Lugi HF aus Schweden. Spielerisch waren uns viele der dort anwesenden Mannschaften überlegen, was jedoch den unvergesslichen Gesamteindruck nicht trübt. Bereits die große Eröffnungsfeier am Freitagabend mit allen teilnehmen Mannschaften war die Reise wert. Am Samstagabend fand dann noch für alle Spielerinnen eine Beachparty statt, wo natürlich auch etwas Handball im Sand gespielt wurde. Eins steht bereits jetzt fest: Wir wollen 2019 wieder kommen und uns erneut mit dem starken Teilnehmerfeld messen.


Denise Csepke
Tus Empelde


Vorbericht:

Die wC-Jugend nimmt am Ulzburg-Cup vom 10.05.2018 bis 13.05.2018 teil. Der besondere Dank geht an den Handballjugendförderkreis, der diese Teilnahme finanziell unterstützt. Es ist uns wichtig, dass alle Kinder/Jugendlichen an solchen sportlichen Aktivitäten teilnehmen können.

In allen vom
TuS Empelde
genutzen Sporthallen gilt

 Haftmittelverbot!

   
      

TuS Empelde Fanartikel