TuS v. 1900 Empelde e.V.
Handball

+++ Vorankündigung der Spartenversammlung: Montag, den 12.02.2018 im Porec +++

männliche D - Jugend

Regionsliga

Trainerin:
Anja Schröder
0170 9772880

Sabrina Waldraff

Betreuer:
Robert Zimmermann

Trainingszeiten: Jahrgang 2005/ 2006 ab 23.04.2017

Mittwochs        18:30 - 20:00 Uhr Halle KGS neu


Donnerstags     17:00 -18:30 Uhr Halle Barbarastraße

 




2017 / 2018


Christian Luka gleicht in letzter Sekunde aus
Handball. Mit 14:14 trennten sich die D-Junioren des TuS Empelde in der Regionsliga vom TSV Neustadt. Erst zwei Minuten vor dem Ende gaben die überzeugenden Empelder die Führung an den Gegner ab. In letzter Sekunde gelang Christian Luka Dervishi jedoch noch der Ausgleich.
HAZ Calenberger Zeitung vom 15.01.2018 dlp

Am gestrigen Sonntag hatte unsere mD ihr erstes Spiel in diesem Jahr gegen den TSV Neustadt. Die Jungs haben super ins Spiel gefunden. Dank des super Zusammenspiels und einer sehr guten Abwehr, konnten wir in die 2.Halbzeit mit einer Führung starten. Während der 2.Halbzeit stieg bei den Jungs jedoch die Nervosität, als die Gegner besser ins Spiel gefunden haben. So haben wir 2 Minuten vor Abpfiff die Führung abgegeben. Die Jungs wollten sich das aber nicht gefallen lassen und haben in der letzten Sekunde den Ausgleichstreffer getroffen. Somit ging das Spiel 14:14 aus.

Sport vor Ort
Waldemar wirft in einem Spiel 27 Tore
Handball. In einem umkämpften Spiel der Regionsliga haben sich die D-Junioren des TuS Empelde mit 23:19 gegen die HSG Hannover-West durchgesetzt. Erdem Brzuskowski gelangen 13 Treffer für den TuS. Die C-Junioren der Lila-Weißen landeten in der Regionsliga einen 44:14-Kantersieg bei der TuS Wettbergen. Sage und schreibe 27 Tore gingen auf das Konto von Waldemar Erbes.
HAZ Calenberger Zeitung vom 19.09.2017 dlp





Saisonabschluss
Unsere Mannschaft der männlichen D-Jugend begann die Saison lediglich mit 4, in dieser Altersklasse spielenden Jungs. Aufgefüllt wurden sie mit E-Jugendlichen, die bisher nur die Spielform 2x3 gegen 3 kannten. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten hat sich im Laufe der Saison eine tolle Mannschaft zusammengefunden, die am Ende den 1. Tabellenplatz in ihrer Staffel feiern konnte. Freuen tun wir uns über unsere beiden "neuen" Gesichter im Team, Niklas und Jannis! Schön das ihr zu uns gefunden habt ??
Wir freuen uns über jede weitere Unterstützung!

Tim und Marc zielen je neunmal genau
Handball. In der Regionsklassen-Begegnung der D-Junioren zwischen dem TuS Empelde und der Reserve der HSG Hannover-West haben die Lila-Weißen zur Pause bereits mit 16:7 vorn gelegen, doch die Gäste gaben sich noch nicht geschlagen. Am Ende gewann der TuS sein finales Heimspiel mit 24:17. Die meisten Empelder Treffer erzielten Tim Ißels und Marc Keese, die jeweils neunmal genau zielten.
HAZ Calenberger Zeitung vom 13.02.2017 dlp

Sport vor Ort
Handball: Die D-Jugend des TuS Empelde gewann in der Regionsliga mit 32:8 (18:3) gegen die JSG GIW Meerhandball II. Erdem Brzuskowski und Tim Ißels warfen jeweils neun Tore für die Empelder.
HAZ Calenberger Zeitung vom 08.11.2016 or

Sport vor Ort

Handball: In einer Regionsklassen-Partie auf Augenhöhe war das 13:13 zwischen den D-Junioren des TuS Empelde und des TuS Bothfeld III ein gerechtes Resultat. Bester Werfer der Lila-Weißen war Tim Ißels (6).
HAZ Calenberger Zeitung vom 13.09.2016


Sport vor Ort
Handball: Mit nur sechs Spielern haben die D-Junioren des TuS Empelde den Garbsener SC in der Regionsklasse mit 18:16 geschlagen. Eine starke Leistung in der Abwehr zeigte Philip Janz, der eigentlich in der E-Jugend spielt. Die meisten TuS-Tore warf Tim Issels (6).
HAZ Calenberger Zeitung vom 05.09.2016 dll