männl. D-Jugend

Regionsklasse 1

14. April 2024

Freude pur

Mit 21:18 setzen sich die Lila-Weißen gegen den TV Badenstedt durch.

Mit 9 E-Jugendlichen und einem D-Jugendspieler waren wir körperlich unterlegen.

In Sachen Handball, Kampfgeist und Siegeswillen hatten wir allerdings einiges gegenzuhalten und konnten nach 40 Minuten unseren Heimsieg feiern!

8. Februar 2024

Männliche D-Jugend  unterliegt HSG Laatzen/Rethen

Unsere männliche D-Jugend verliert ihr Heimspiel gegen den Tabellendritten HSG Laatzen/Rethen mit 21:30.

Der Altersunterschied von 2-3 Jahren macht sich körperlich bemerkbar, spielerisch aber immer weniger. Alle Spieler sind in der Lage Tore zu werfen, sich freizulaufen, eine korrekte Abwehrstellung einzunehmen.

Wir sind auf einem guten Weg und feiern unsere Entwicklungserfolge.

27. Januar 2024

Als komplette E-Jugend und bis zu drei Jahre jünger

Und trotzdem, heute durfte gefeiert werden 🥳

Mit 26:15 gewinnen wir unser Heimspiel gegen den TKJ Sarstedt und sind stolz auf unsere Leistung.

10. Dezember 2023

Männliche D-Jugend unterliegt Börde 19:21

Jubel trotz einer Niederlage bei der männlichen D-Jugend. Wie das zusammen passt?

Die Entwicklung macht Grund zur Freude.

Als D-Jugend tritt bei uns Trainingszwecken die männliche E-Jugend zusammen mit nur einem D-Jugendspieler an.

Die gegnerischen Spieler sind regelmäßig 2-3 Jahre älter.

Die Mannschaft verliert den überwiegenden Teil der Spiele und gewinnt zugleich.

Das Team hat pro Spiel erreichbare Ziele. Werden diese erreicht, dann wird gefeiert.

Wir sind gespannt auf die weitere Entwicklung.

Alte Berichte aus 2021

16.November 2021

"Die Kids wurden zum ersten Mal alleine von den Jungs aus der mB (Christian, Philip und Daniel) betreut.  Tobi als Mannschaftsverantwortlicher saß mit auf der Bank.

Leider haben wir 17:4 verloren. 😞

Es gibt wir noch verbessern müssen, ist die Sicherheit mit den jeweiligen Positionen. Das diese eingehalten werden und das die Kids sich trauen zu werfen.

Unsere Abwehr war aber super gut gewesen. 💪"

3. Oktober 2021

Unser 2. Spiel, welches die Jungs aus der mB betreut haben, verloren wir leider mit 6:13.

Zwar waren die Kinder in der Abwehr gut auf den Ball fokussiert und konnten ihn sich des öfteren wiederholen, jedoch gab es im Angriff einige Schwierigkeiten, wie beispielsweise das Spiel breit zu machen, sich an den Positionen zu orientieren und der Abschluss zum Tor.

Diese Dinge werden wir uns im Handballcamp vornehmen und dann sind wir positiv auf die nächsten Spiele gestimmt!! 😊

3. Oktober 2021

Wir hatten unser erstes Spiel

Zwar sind sind wir mit einem sehr jungen Jahrgang unterwegs und haben noch einiges an dem wir arbeiten müssen 💪, dennoch konnten wir uns gut schlagen und holten uns die zwei Punkte mit einem Ergebnis von 13:10 gegen Gronau.

Regionsliga Staffel 1

Tabelle und Spielplan 2018/19

Am Sonntag den 11.11 spielten wir gegen den Garbsener SC. In der ersten Halbzeit waren die Jungs jedoch gedanklich nicht beim Spiel. Es wurden leider zu viele technische Fehler gemacht und sich über den Schiri beschwert. In der zweiten Halbzeit jedoch haben sich die Jungs gefangen und ihre volle Konzentration auf das Spiel gerichtet. Durch ein tolles Zusammenspiel und viel Kampfgeist, konnten wir einen 6 Tore Rückstand aufholen und am Ende mit 24:23 gewinnen.

Am Samstag spielten wir gegen den TSV Neustadt. Nach ein paar Schwierigkeiten am Anfang, haben die Jungs ins Spiel gefunden, sodass wir einen 5 Tore Rückstand auf 2 Tore verkürzen konnten zur Pause. Leider hat es am Ende aufgrund vieler technischer Fehler nicht gereicht und somit haben wir leider 24:16 verloren.  (Datum 3.11)

Am Sonntag hatten wir den TV Hannover-Badenstedt II zu besuch. Von Anfang an waren die Jungs mega gut drauf, sodass wir direkt in Führung gegangen sind. Die Führung haben wir auch nicht mehr aus der Hand gegeben und haben am Ende 23:18 gewonnen. (Datum 28.10)

Am ersten Heimspiel hatten wir den HSV Nordstars zu Gast. In der ersten Halbzeit war aber der Wurm drin. Jeder Ball der aufs Tor ging, ging entweder nebens Tor oder direkt auf den Torwart. Somit konnten die Gegner sich zu Beginn deutlich absetzten. Zum Ende der ersten Halbzeit ins Spiel gefunden und das Tor wurde auch endlich getroffen. In der zweiten Halbzeit konnten wir dann aufholen. Jedoch hat es am Ende nicht gereicht und somit wir leider 16:17 verloren. (Datum 23.09)

Im aller ersten Spiel haben wir gegen den TV Hannover-Badenstedt I gespielt und haben 22:18 gewonnen. (Datum 16.09)

Alle Berichte: Anja Schröder

25. Juni 2018

Am Samstag nahm die mD mit der mB zusammen am 27. Rasenplatzturnier des TVE Sehnde teil

Obwohl wir nur sechs Spieler insgesamt waren, wollten wir uns nicht unterkriegen lassen und zeigen was wir können. Fast alle Gegner waren auch sportlich und fair und haben auch nur mit fünf Feldspielern gespielt oder uns einen Spieler geliehen.

Trotz minimaler Besetzung haben wir super Handball gespielt. Bei sechs Spielen von jeweils 15 Minuten Spielzeit hat man am Ende gesehen, dass die Kondition nachlässt. So haben wir vier Spiele gewonnen, eins unentschieden gespielt und eins verloren.

Somit sind wir von dem Turnier als 3. vom Platz gegangen und können sehr stolz auf uns sein!