Minis A+B

Training Jahrg. 2015/16

Montag 17.00 Uhr

Halle Barbarastraße

 

Mittwoch 17.15 Uhr

Halle Barbarastraße

Training Jahrg. 2017 bis 2019

 


 

Mittwoch 16.15 Uhr

Halle Barbarastraße

Ansprechpartnerin

Catalin Keese

0176 958 161 58

Februar 2024

Neue Shirts der Minitrainer

Zu Weihnachten haben wir Trainer T-Shirts von der Kampagne "Kein Alkohol im Sport" bekommen. Diese hatten wir dann vor geraumer Zeit im Training an, um auf dieses Thema aufmerksam zu machen. 

Wir bedanken uns bei Rüdiger für die T-Shirts und für seinen Einsatz in dieser wichtigen Kampagne.

20. Dezember 2023

Weihnachtsfeier der Minis 

Am 20.12 hatten die Minis ihre letzte Trainingseinheit vor Weihnachten. Zu Beginn haben wir ihr Lieblingsspiel Zombieball gespielt, haben Musik gehört und hatten ganz viel Spaß mit den Kids. Die Halle war voll und die Tribüne war super besucht von den Eltern, da wir eine Überraschung für die Kids geplant hatten und die Eltern eingeweiht hatten. 

Um 17:30 Uhr klopfte es laut an der Hallentür und der Weihnachtsmann kam mit einem riesigen Geschenken in die Halle. Nacheinander durfte jedes Kind sich ein Geschenk abholen. 

Die Geschenke wurden von dem Handballjugendförderkreis finanziert. Vielen lieben Dank für die großzügige Spende!

Im Anschluss hatte jedes Kind die Chance ein Foto mit dem Weihnachtsmann zu machen. Wir bedankten uns nochmal bei Rüdiger Waldeck für die tolle Unterstützung das gesamte Jahr über, sowie bei den Eltern ohne die die Spieltage der Minis nicht möglich wären! Auch an dieser Stelle nochmal ein herzlichen Dank an Rüdiger Waldeck und die Eltern der Minis! 

Wir freuen uns auf die kommende Saison mit euch! 

Eure Trainer 

Marc, Cati, Leni und Maya

16. September 2023

Teilnehmer Rekord für unsere Minis

Die Sommerferien sind vorbei und das heißt, dass es auch für unsere ganz kleinen wieder mit dem Training los geht. Der Trainingsstart lief anders als erwartet, denn das Trainerteam, bestehend aus Cati, Leni, Marc und Maya erwartete eine Überraschung. 

Die Schultütenaktion schien ein paar Kinder zum Handball gelockt zu haben, sodass die Trainer am vergangen Montag mit 48 Kindern in der Babarastraße trainierten. Alle der neu dazugekommenen Kinder hatten großen Spaß und werden wahrscheinlich auch in Zukunft ein Teil unser Minis werden.

Die Tendenz steigt aber weiter an, da ab nächster Woche auch in den beiden Grundschulen, Auf dem Hagen und der Theodor-Heuss-Grundschule, die Handball AGs starten.

13. September 2023

Riesiges Dankeschön an die Eltern!

Vergangenen Mittwoch waren wir die Trainer Marc, Leni und Cati leider verhindert und konnten das Minitraining nicht leiten.

Aber das war kein Problem, denn dank der wundervollen Eltern fand sich schnell ein TRAINERTEAM bestehend aus Sascha, Christian und Annika. Sie haben sich direkt bereit erklärt und starteten hochmotiviert in die Trainingseinheit mit den Kids. 

Unterstützt wurden sie dabei von unserer lieben Maya, die schon seit längerer Zeit dabei ist. 

Dank einer lieben Mama die den Ballsack abgeholt hat und einer weiteren die den Schlüssel eingesammelt hat, lief das Training problemlos und mit riesigem Spaß ab! 

Ein riesen Dankeschön geht hier also an euch Eltern! Ohne euch wäre so etwas nicht möglich! Wir sind stolz und dankbar euch zu haben!

Juni 2023

Überraschung bei dem letzten Minitraining vor den Sommerferien 

Am letzten Mittwoch vor den Sommerferien wurden unsere Minis spontan von Rüdiger Waldeck mit einer Kiste voll Goodies überrascht. Jedes Kind durfte sich 2 Teile aussuchen. Die Kids haben sich riesig gefreut und haben ihre Ausbeute ganz stolz den Eltern präsentiert. 

Ein riesiges Dankeschön geht hier an der Handballjugendförderkreis der dies wieder einmal möglich gemacht hat.☺️

11. Juni 2023

Am vergangenen Mittwoch waren wir mit den Minis Eis essen. Das Wetter war perfekt und wir waren zahlreich vertreten. Auch wenn es nicht bei allen so aussieht, hatten alle Kinder sehr viel Spaß. ;)

Bezahlt wurde das Eis essen von dem Handballjugendförderkreis. Wir bedanken uns auch im Namen der Eltern beim Handballjugendförderkreis für die tolle Aktion.

4. Mai 2023

Ein herzliches Dankeschön geht an Frank Glaubitz von der Firma avacon für die 10 neuen Bälle der Minis. 

Die Kids haben sich riesig über die neuen tollen Bälle gefreut und können sie sehr gut beim Training gebrauchen. 

Vielen lieben Dank!

26. März 2023

Was für ein aufregender Sonntag für die Minis.

Wir durften am 26.03 bei den Recken Spalierkids und Einlaufkids sein. Es war so ein aufregender Tag für die Kids, der Ihnen für immer in Erinnerung bleibt.

Wir reisten mit 32 Minis, 4 Betreuern/ Trainern, 56 Eltern und 16 Geschwisterkindern zum Spiel an. 

Als wir ankamen wurden wir super nett vom Team vor Ort begrüßt und es ging direkt für die Kids in die Umkleiden. Dort angekommen teilten wir uns auf. Eine Hälfte durfte mit Melsungen einlaufen und die andere Hälfte stand Spalier auf dem Feld. Wie man unschwer auf den Bildern erkennen kann, strahlten die Kids vor Freude.😎☺️

Im Anschluss schauten wir uns noch das Spiel an. Der krönende Abschluss war die Autogrammstunde nach dem Spiel auf dem Feld. Dort trafen wir auch Koray Ayar von den Recken, einen ehemaligen Spieler aus Empelde.😍 Er nahm sich total viel Zeit für die Kids und wir haben auch noch ein Foto zusammen geschossen.

Bezahlt wurde das Event für die Kids und Trainer durch den Handballjugendförderkreis  Empelde. 


Dankeschön das dieser uns solche Aktionen immer wieder möglich macht! Ein herzliches Dankeschön auch von allen Kids, den Eltern und Trainern!

Das war ein Hammer Erlebnis, was wir nie vergessen werden!

5. März 2023

Am Sonntag hatten wir zwei Minispieltage mit unseren Mannschaften in Badenstedt.

Es ging los mit den Minis A. Wir haben sehr viele Tore geworfen, hatten total viel Spaß und man konnte schon richtige Fortschritte bei den Kids sehen! 

Die Minis B haben uns total überrascht, da wir mit 16 Kindern angereist sind. 

Jeder durfte spielen und wir haben die kleinen Erfolge gemeinsam gefeiert. Auch die Eltern waren mit vollem Elan dabei.


Es hat uns Trainern wirklich sehr viel Spaß gemacht und wir sind happy das die Minis so zahlreich vertreten waren.😎

29. Januar 2023

Zwei aufregende Wochenenden liegen hinter uns! Zuletzt spielten unsere Minis A und B ordentlich Handball, bei unseren beiden Heimspieltagen! 

Sowohl die Kinder, als auch die zahlreichen Besucher hatten einen riesen Spaß! An dieser Stelle möchten wir uns bei dem Handball-Jugendförderkreis bedanken, der uns diesen Spieltag ermöglicht hat.

19. Dezember 2022

Der Weihnachtsmann bei den Minis 

Am Montag den 19.12 haben wir unser letztes Training im Jahr 2022 absolviert. Zunächst ging es ganz normal für die 44 Kids mit Training los. Wir waren wahnsinnig begeistert von so vielen Kids beim Minitraining. 

Nach ca.45 min. kam dann plötzlich der Weihnachtsmann mit einem großen Sack Geschenken in die Halle. Die Augen der Kids strahlten. Jedes Kind wurde namentlich aufgerufen und durfte sich ein Geschenk aus dem Sack nehmen.

Bevor sie die Geschenke auspacken durften wurde noch schnell ein Foto geschossen. Danach durften alle Kids auspacken und wir konnten noch mit den Eltern quatschen. 

Alle Kids haben sich riesig gefreut und stellten den Weihnachtsmann viele Fragen. 


Bezahlt wurde dieses tolle Ereignis wieder vom Handballjugendförderkreis. Jedes Kind bekam ein Pixibuch, Flummi, Tattoos, einen Treppenläufer und etwas Schoki. 

Ein Riesen Dankeschön geht hier wieder an den Handballjugendförderkreis, ohne den solche Events nicht so einfach möglich wären.

Ein Riesen Dankeschön geht auch raus an die Eltern, die ihre Kids immer so großartig unterstützen und immer tatkräftig helfen bei unseren Minispieltagen in Empelde! 


Wir Trainer bedanken uns ebenfalls für die tolle Weihnachts-überraschung bei den Eltern und wünschen allen einen guten Rutsch ins neue Jahr.

28. Oktober 2022

Reckenbesuch der Minis 

Bereits Anfang des Monats gab es für die Minis ein ganz besonderes Ereignis. Sie durften die Spalierkids der TSV Recken sein. 

Wir haben uns vor der ZAG Arena in Laatzen getroffen. Dann ging es für die Kids schnell mit uns 3 Trainern in die Halle. Dort wurden wir abgeholt von zwei ganz lieben Mädels die uns dann in die Recken Katakomben geführt haben, wo sich die Kids ihre Trikots anziehen konnten. Allen Kids wurde dann erklärt was ihre Aufgabe gleich sein wird, Spalier stehen vor 4000 Zuschauern und mit den Flaggen wedeln. 

Viele Kinder standen mit strahlenden Augen in der Reckenfestung und warteten auf ihren großen Auftritt. 

Dabei hatten einige Kinder ein flaues Gefühl vor Aufregung im Magen, was sich aber schnell wieder legte. 

Die Kids haben ihre Aufgabe so toll gemeistert und durften danach noch das Spiel aus der ersten Reihe verfolgen. Ihr habt das Klasse gemacht und wir sind so stolz auf euch!


Auf den Plätzen trafen wir dann auf die Eltern und Geschwisterkinder.

Nach dem Spiel gab es für die Kids noch eine kostenlose Autogrammstunde und wir konnten ganz viele Fotos mit den Spielern machen. 

Ingesamt waren es 20 Minis, 3 Trainer, 32 Eltern und 9 Geschwister die dabei waren. 

Und jetzt kommt’s, alles wurde bezahlt von dem Handballjugendförderkreis. Dieser bezahlte den Eintritt, sowie die Eventkosten für Eltern, Minis, Trainer und Geschwisterkinder.

‍ Ein riesiges Dankeschön geht an den Handballjugendförderkreis, der es ermöglicht hat so viele Kinderaugen zum strahlen zu bringen. Das war ein prägendes Erlebnis was die Kids nie vergessen werden! 


Danke, danke, danke !

15. September 2022

Training der Minis

Das Training startet bereits wieder und wir bekamen ordentlichen Zuwachs bei den Minis. Mitlerweile trainieren über 30 Minis jeden Montag und Mittwoch in der Halle Barbarastr. und bringen ihre Trainer auch ordentlich ins Schwitzen.😉😂 

Wir freuen uns riesig über jeden neuen der diese tolle Sportart einmal ausprobieren möchte! Hier einmal ein paar Einblicke von unserem letzten Training.

‍ Wir bauen immer gerne einige Stationen für die Kids auf, wo sie sich auspowern können und ständig neue Aufgaben bekommen. 

Na, seid ihr neugierig geworden und wollt auch mal vorbeischauen? 

Dann meldet euch gerne bei Catalin Keese.

5. Mai 2022

12 Minis gehen dieses Jahr geschlossen in die E-Jugend hoch!

Wow! Dieses Jahr verlassen 12 Kinder die Minis und gehen geschlossen in die E-Jugend hoch. Wir lassen unsere Kleinen nur schweren Herzens gehen, da sie uns sehr ans Herz gewachsen sind. 

Wir hatten eine tolle Zeit mit euch und werden euch sicherlich das eine oder andere mal besuchen kommen!

Wir wünschen euch von Herzen alles gute und einen erfolgreichen Start in der E-Jugend! 🍀💪🏻

Alle Minis die auf dem Bild sitzen bleiben bei uns und alle die stehen werden uns leider verlassen. Trotzdem haben wir noch eine super tolle und große Minimannschaft die uns erhalten bleibt! 😊

30.3..2022

Osteraktion der Minis


Bevor wir in die Osterferien starten, ging es für unsere Handball Minis zur Eisdiele Eis essen. Es war eine super spontane Aktion, alle Kinder haben sich riesig gefreut und waren glücklich ihre Freunde auch mal außerhalb vom Handball zu sehen. 


Diese tolle Aktion wurde von dem Handballjugendförderkreis gesponsert. Ein riesiges Dankeschön dafür, dass den Kindern sowas kostenlos ermöglicht wird.

Jetzt können die Ferien doch starten …

26.2.2022

Juhu es ist endlich wieder soweit und wir Minis können wieder trainieren.


Wir starten mit unserer großen Gruppe erstmal wieder mit ganz viel Spielen und der Ballgewöhnung.



Kommt vorbei und schaut euch das Training mal an!

20. Dezember 2021

Weihnachtsfeier bei den Minis


Am 20.12.21 haben wir uns mit den Minis bei uns auf dem Keesehof getroffen. 

Wir haben die Kids ( 31 Kinder) in 3 Gruppen aufgeteilt und sie zu jeweils unterschiedlichen Zeiten bei uns eingeladen. Wir wollten aufgrund der aktuellen Situation die Kids etwas aufteilen.

Als die Kids bei uns ankamen haben wir Kinderpunsch und Kekse verteilt. Die Eltern haben natürlich auch etwas bekommen und Rüdiger Waldeck hatten wir auch eingeladen.

Nach dem Begrüßungsgetränk durften die Kids würfeln und bei einer 6 ihr Geschenk aus dem Wichtelsack nehmen. Die Minis haben sich riesig über die toll befüllten Baumwolltaschen gefreut. 

Sie waren begeistert und glücklich das sie all ihre Freunde wieder sehen konnten.

Im Anschluss hatten die Kids noch Zeit zum Spielen und wir hatten super nette Gespräche mit den Eltern.


Ein großes Dankeschön geht hier an den Handball Jugendförderkreis der uns dieses Ereignis finanziell ermöglichte und die Geschenke der Minis finanzierte.


Dankeschön auch an die lieben Eltern, wir haben uns riesig über das Geschenk gefreut.

9. Novemebr 2021

Mini Spieltag in Empelde


Die Minis A hatten am Sonntag einen erfolgreichen Minispieltag in Empelde. 💪 Alle Kids hatten total viel Spaß und wir haben viele Tore geworfen. 


Dank der großartigen Unterstützung der Eltern gab es einen reibungslosen und schnellen Ablauf! 

Vielen Dank! 🙏

24. Oktober 2021

10. Handballcamp - Minis 

Das diesjährige Handballcamp war für die Kids einfach nur der Wahnsinn. 3Tage Handball, Spiel &Spaß und sogar noch Training bei 2 Recken Spielern mit anschließender Autogrammstunde. 

So viele glückliche Kinderaugen, begeisterte Eltern und ein zufriedenes Trainerteam.


Zum Abschluss ging es für die Kids sogar noch ins Jumpone mit dem ganzen Verein. 

Die gemeinsamen Aktivitäten fördern den Zusammenhalt aller Mannschaften und viele neue Freundschaften konnten entstehen. In der Freizeit wurde die Halle von allen Mannschaften gestürmt und es wurde zusammen Zombieball gespielt.


All dies ist nur möglich durch die tolle Unterstützung vom Handballjugendförderkreis Empelde und die tolle Organisation von Angelika Wiegand


Vielen Dank auch hier nochmal von allen Trainern, Spielern, Eltern und Helfern.

26. September 2021

Minispieltag

Am 26.09.21 ging es nun endlich los für unsere Handballminis. 

Wir hatten direkt unseren ersten Heimspieltag mit beiden Mannschaften (Minis A und MinisB) in Empelde. Alle Kinder waren super motiviert und hatten total viel Spaß bei unserem Spieltag. 

Zudem unterstütze uns die Bäckerei Krause aus Ihme-Roloven beim Verkaufsdienst. Vielen Dank! 

Alles in einem war das ein toller Start in die Saison mit unseren Minis!

6. August 2021

Eis zum Ferienbeginn

Zu Beginn der Ferien machten die Handball-Minis des TuS-Empelde mit ihren Trainier Catalin und Marc Keese einen Ausflug zur Eisdiele. Die Kinder waren sehr erfreut, dass sie endlich mal wieder mit ihren Freunden ein Eis essen konnten.

Der Handballjugendförderkreis spendierte den Kindern das Eis. Darüber freute sich auch Rüdiger Waldeck, der für die Handball-Jugend des TuS immer starkes Engagement zeigt. 

Abschließend möchten wir uns Trainer ganz herzlich beim Handballjugend- förderkreis bedanken, der uns dieses Event ermöglicht hat.

12. Juli 2021

Viel los beim Mini-Training

mindesten 20 sportbegeisterte Minis beleben regelmäßig die Halle beim Training!

Ein kleiner Einblick …

26 November 2020

Diese Woche gab es wieder eine neue Challenge. 

Sie sollten aus einfachem Salzteig tolle Anhänger basteln und die schönsten Anhänger konnten tolle Preise gewinnen. Diese Preise wurden vom Jugendförderkreis gesponsert. 

Vielen lieben Dank an den Jugendförderkreis. Ohne diesen wären solche Aktionen nicht möglich.

Die Kids haben sich riesig über Ihre Gewinne gefreut.

12 November 2020

Erster Platz der Mini Challenge für Mick Elbrecht

Während der Lock-Down Phase gibt es für die Minis jeden Tag eine neue Spielidee und einmal die Woche eine Challenge. 

Bei dieser Challenge ging es darum, wer die schönste Geschenkverpackung aus einer alten Klopapierrolle bastelt.

Mick Elbrecht hat hier den ersten Platz erzielt.

Den Gewinn für diese Challenge hat der 

Jugendförderkreis bezahlt. 

Vielen lieben Dank dafür!

2. Oktober 2020

Team - Event der Minis

Trotz der aktuellen Corona Regularien, konnten wir am Freitag den 2.10.2020 unser Teamevent der Minis veranstalten. Wir haben uns alle um 16 Uhr bei dem Maschsee Bowling in Hannover getroffen. Dort waren wir mit 20 Kinder und 2 Betreuern. Wir haben 2 Runden gespielt und hatten alle richtig viel Spaß beim Bowlen. Auch die ganz Kleinen hatten ihren Spaß, da es eine Bowlinghilfe für Sie gab. Zum Abschluss gab es für jeden Kind noch etwas zu Essen und zu Trinken. Um 19 Uhr wurden dann alle Kinder wieder von Ihren Eltern abgeholt.

Wir bedanken uns recht herzlich beim Handball Jugendförderkreis für diese großartige Mannschaftsaktion. Dieser hat uns das Bowlen, sowie ein Getränk für jedes Kind spendiert.

Vielen lieben Dank ohne den Handball Jugendförderkreis wären solche Aktionen nicht so einfach möglich.

Catalin und Marc Keese

Faschingstraining am 21. Februar

Heute hatten wir mal ein etwas anderes Training. Wir haben viele kleine Spiele gespielt und uns alle verkleidet. Zum Abschluss gab es dann sogar noch eine kleine Überraschung für die Kids.

Mini Spieltag

9. Februar 2020

Am 09.02.2020 hatten die Minis erneut einen Spieltag allerdings in Loccum. 

Diesmal mussten wir bereits sehr früh los. Trotz des frühen Aufstehens hatten alle Kinder sehr viel Spaß bei dem Spieltag. Wir hatten wieder neue Kids dabei für die es diesmal der erste Spieltag war. Unsere Mannschaft wird langsam immer größer.

 Wir freuen uns schon auf den nächsten Spieltag mit euch.

Mini Spieltag

25. Januar 2020

Am 25.01.2020 fand unser 2. Heimspieltag mit den Minis statt. Auch wenn dieser anfangs etwas schwierig startete, war es am Ende ein sehr gelungener Tag. Dank der großen Unterstützung der Eltern war der Aufbau schnell erledigt und wir konnten mit den Spielen starten. Auch hier nochmal einen großen Dank an die Eltern.

Leider hatten kurzfristig zwei Mannschaften abgesagt, weshalb wir die Spiellänge auf 20 min geändert haben. Somit konnten wir sehr viel auswechseln und jedes Kind konnte lang genug spielen. Wir hatten sehr viel Spaß mit den Kids und waren auch sehr erfolgreich. Sogar die kleinsten haben ihre Tore geworfen. 

Am Ende gab es für jede Mannschaft Urkunden und etwas Süßes. Wir sind stolz auf euch und freuen uns schon auf den nächsten Spieltag in Loccum.

Mini Spieltag

24. November

Bei dem Minispieltag am 24.11 in Langenhagen lief es leider nicht so gut für die Minis. Trotzdem hatten alle sehr viel Spaß und konnten viele neue Erfahrungen sammeln. Der nächste Spieltag kann kommen.

Mini Spieltag

17. November

Der Spieltag am 17.11 verlief sehr erfolgreich und wir gewannen 3 Spiele. Wir sind stolz auf unsere Minis. Das war ein super Spieltag.

Mini Spieltag

Samstag, 2. November

… in der Halle KGS neu „ Am Sportpark“

nuLiga Spielplan (externer Link)

Die Minis hatten ihren 3. Spieltag der Saison. Dieser fand in Empelde in der KGSneu statt. Mit viel Spiel und Spaß waren alle Kinder dabei. 

Auch nochmal ein großes Dankeschön an die Eltern, die uns beim organisieren und aufbauen geholfen haben. Ohne euch hätte dieser Spieltag nicht stattgefunden.

Am Wochenende hatten die Minis zwei Spieltage und haben diese erfolgreich gemeistert. 

Samstag waren wir in Bothfeld und haben dort mit den jüngeren Minis gespielt. Dort sah man bereits ein tolles Zusammenspiel und viel Spaß am Sport. Sonntag waren wir dann in Auhagen, wo auch die älteren Spieler mitspielen durften. 

Ich bin einfach stolz auf die Minis und ihren großen Leistungsfortschritt. Ein großes Dankeschön auch an die Eltern, die mich und die Kids am Wochenende unterstützt haben. Ohne euch hätte das nicht funktioniert.

HandballJugendFörderkreis Empelde spendiert Eis für die Minis

Zum Saisonabschluss spendiert der HandballJugendFörderkreis ein Eis für die Mini-Spieler/innen der Handballsparte des TuS Empelde.

Eine lehrreiche Saison ist somit zu Ende und die Kinder können nun die spiel- und trainingsfreie Zeit in den Sommerferien genießen, bevor es im September für einige in die nächst höhere Altersklasse geht und für die jüngeren eine neue Mini-Runde beginnt.