Unsere Partner

weibl. E-Jugend

Trainingszeiten

Dienstag 17.15 Uhr

Halle KGS alt

Donnerstag 17.00 Uhr

Halle Barbarastraße

Ansprechpartnerin

Elina Lenzig

0179 110 32 22

Jahrgänge 2014/15/16

Anfänger Staffel

18. Februar 2023

💜 E-Jugend Spieltag in Garbsen 🤍

‍ Am Sonntag spielte die weibliche E-Jugend in Garbsen, jedoch ohne Erfolg 😔 Die Mädels zeigten viel Motivation und Ehrgeiz im ersten Spiel gegen den Mellendorfer TV, so gelang es ihnen mit dem überlegenen Gegner mitzuhalten 💪🏻 

Am Ende ließ jedoch die Konzentration nach und sie mussten sich mit 12:5 geschlagen geben. Trotzdem erbrachten unsere Mädels eine sehr gute Leistung, dabei bestand die gegnerische Mannschaft fast nur aus dem älteren Jahrgang☝🏻 

Das zweite Spiel war gegen die Heimmannschaft HSG Wacker Osterwald/ SchloRi. 

Die Mädchen hatten Schwierigkeiten ins Spiel zu kommen, ihnen passierten viele kleine technische Fehler und trafen das Tor nicht. So konnten sie froh sein, dass das Spiel am Ende mit 3:10 ausging 😬 

Zu guter letzt stand das Spiel gegen den HSC an. Es war ein starker Gegner, daher fiel es den Mädels gar nicht so leicht mitzuhalten. Dort sah man ihnen auch langsam die Erschöpfung an, aber sie haben nicht aufgegeben. Leider reichte es wieder nicht für einen Sieg und unsere Mädels mussten sich geschlagen geben 🤷🏼‍♀️ 

Abschließend können wir sagen, dass die Mädels super gekämpft haben und wir sehr stolz auf die junge Truppe sind. 

Wir freuen uns schon auf den nächsten Spieltag. Bis dahin wird nochmal fleißig trainiert

‍ 😊💪🏻 Vanessa Neuschulz

Am Sonntag hatten wir unseren ersten Heimspieltag

Vergangenen Samstag hatte unsere weibliche E-Jugend ihren nächsten Spieltag. Zu Gast waren zum einen der Garbsener SC und TuS GW Himmelstür. 

Das erste Spiel war das gegen Himmelstür 😋. Die E-Juniorinnen fanden relativ schnell ins Spiel und konnten anfangs auch gut mithalten, allerdings wurde der Ball gehen Ende der Halbzeit zu oft weggeworfen oder zu lange geprellt, weshalb Himmelstür in Führung ging 😞. Auch in der zweiten Halbzeit spielten unsere Mädels zu Anfang sehr konzentriert und holten direkt auf, so dass sie nur noch mit einem Tor zurück lagen 💪🏻. Leider fiel die Konzentration dann aber auch wieder, weshalb sie sich in diesem Spiel leider keinen Sieg holen konnten. ☹️

Auch gegen Garbsen hatten die Mädels aber keine Chance. Zu Anfang stand bereits fest, dass die Mädels aus Garbsen ihnen überlegen waren, jedoch gaben unsere E-Juniorinnen trotzdem ihr Bestes und hielten so gut wie möglich mit, weshalb sie sich trotz Niederlage nicht unterkriegen ließen. 

Im Training liegt die Konzentration bis zu ihrem nächsten Spieltag (am 12.02) darauf, technische Fehler auszubessern, um nächstes Mal hoffentlich wieder einen Sieg rauszuholen. 💪🏻

Vanessa Neuschulz

13. Dezember 2022

Am Sonntag hatten wir unseren ersten Heimspieltag

Unsere Gegner waren die Mädels aus Herrenhausen/Stöcken und Garbsen. 

Das erste Spiel gewannen die Mädels und somit holten sie sich auch ihren ersten Sieg in der Saison, was sie natürlich sehr freute. 💪🏻

Jedoch mussten sie sich mit einer knappen Niederlage (7:6) im zweiten Spiel geschlagen geben. 

Trotz mehreren Umsetzungen aus dem Training und einer deutlich besseren Abwehr warfen sie leider zu oft am Tor vorbei, was die knappe Niederlage verursachte. 

Trotzdem sind wir stolz auf sie, und wir werden uns nun im Training viel mit dem Angriff beschäftigen. 😏

Vanessa Neuschulz

Außerdem suchen unsere Mädels noch dringend Unterstützung. Vielleicht hast du ja mal Lust vorbeizuschauen!

11. November 2022

Am Samstag spielten die Mädels der weiblichen E-Jugend in Anderten

Gegner waren die Mädels aus Anderten, wie auch die Mädels aus Uetze.

Eine deutliche Besserung im Vergleich zu den vorherigen Spielen war bei unseren Mädels aus Empelde zu sehen, leider mussten wir und aber trotzdem mit zwei Niederlagen geschlagen geben. 

Leider wurden die Ecken des Tores nämlich zu oft verfehlt, wodurch wir zu viele Tore verloren haben.

Trotzdem sind wir stolz auf die Mädels und konzentrieren und im Training darauf, Fehler zu reduzieren, um hoffentlich nächstes Mal den ersten Sieg mitzubringen. 💪🏻

Außerdem suchen wir dringend noch Spielerinnen im Alter von 8-10, vielleicht wollt ihr ja mal vorbei schauen?!

13. September 2022

9. Oktober 2021

15. November 2020

Yoga …

In der vergangenen Woche haben sich die E-Jugendlichen im Yoga versucht.

 Hier ein kleiner Auszug der Ergebnisse 😁

5. November 2020


Für unsere E-Jugend ist in dieser Woche etwas Theorie angesagt  Das lässt sich prima von zu Hause erledigen und kann später in der Praxis nicht schaden 😄

Wir sind auf die

Ergebnisse gespannt …

Hier die Bögen dazu

(PDF)

Rückblick Saison 2018/19

Regionsliga Staffel 5

Tabelle und Spielplan 2018/19 • Spieltag 3

Am 7. Spieltag der wE-Jugend trafen sich fünf Mannschaften in der Barbarastraße um sich untereinander zu messen.

Für unsere Mädels lief an diesem Tag alles rund – so konnten wir in allen Spielen punkten.

Mit 5:4 gegen die HSG Wacker Osterwald, 5:2 gegen GIW Meerhandball, 4:2 gegen die HSG Hannover-West und einem sensationellen 8:0 gegen die HSV Nordstars schafften sie es wieder auf den 1. Platz dieses Spieltages und das mit kräftiger Unterstützung unserer Minis und Anfängerinnen, die sich auf tollen Zusammenhalt und Hilfe der Spielerinnen verlassen durften.

Vielen Dank auch an die Eltern für einen super Verkaufsdienst!

Den 5. Spieltag in der Regionsliga schloss die wE-Jugend des TuS Empelde auf dem 3. Tabellenplatz ab.

Nach anfänglichen Schwierigkeiten beim Zusammen–spiel mit 3 dazugekommenen Minispielerinnen, konnten wir nach kurzer Eingewöhnung das 1. Spiel gegen den TKJ Sarstedt II gewinnen. 

Das 2. Spiel gegen den TV Hannover-Badenstedt ging leider knapp verloren und das 3. Spiel gegen die Mädchen der HSG Wennigsen/Gehrden wurde ein unentschieden. Die Empelderinnen haben für die 4. und letzte Partie gegen den Lehrter SV noch einmal alles gegeben und konnten einen weiteren Sieg erspielen. 

Unsere 3 Minispielerinnen wurden sehr gut in die Mannschaft eingebunden, so dass es ein rundum zufriedener und spaßiger Spieltag für alle wurde.

Beste Werferinnen für den TuS waren Nike Ißels und Jasmin Khan

Vanessa Wiegand

Samstag, 20. Oktober 2018  Spieltag 3 weibl. E-Jugend …  Spielplan hier im nuLiga (ext. Link)

20. Oktober 2018

In der Regionsliga hat am Samstag Vormittag die weibliche E-Jugend des TuS Empelde alle 3 Spiele des Heimspieltages gewinnen können.

Mit nur 8 Spielerinnen, davon 2 Minis, konnten wir gegen die TSV Burgdorf mit 7:4, gegen die SG Immensen/Lehrte Ost mit 8:4 und gegen die HSG Fuhlen Hess. Oldendorf mit 11:5 punkten!

Die meisten Tore warfen Nike Ißels, Maja Ribol und Jasmin Kahn.

Außerdem hat unsere Torhüterin Karina Shaleava eine tolle Leistung erbracht.


Vanessa Wiegand