Mit diesem Turnier gedenken wir Walter Öhlers2005,

der den Empelder Handball über 50 Jahre lang als Spartenleiter, Trainer und Betreuer geprägt hat.

10./11. Mai 2023

15. Walter-Öhlers-Turnier für E-Jugend

Am Samstag, den 10.06. und Sonntag, den 11.06.2023 fand unser

15. Walter-Öhlers-Turnier für weibliche und männliche E-Jugenden statt.

‍

Am Samstag traten sieben weibliche E-Jugenden gegeneinander an.

Teilnehmende Mannschaften waren der HV Barsinghausen, HSG Wacker Osterwald/SchloRi, HSG Langenhagen, TuS Altwarmbüchen, JSG Weserbergland, HF Aerzen und der TuS Empelde.

‍ Am Sonntag traten sechs männliche E-Jugenden gegeneinander an.

Bei den Jungs nahmen teil, der HV Barsinghausen, HSG Herrenhausen-Stöcken, HSG Laatzen – Rethen, HSG Langenhagen, Sportfreunde Söhre und der TuS Empelde.

‍

Ca. 14 Stunden Handball und somit 36 Spiele wurden an diesem Wochenende absolviert.

Erfreulich für uns als Ausrichter waren hierbei ein 3. Platz bei den Mädchen und ein 1. Platz bei den Jungs in jeweils stark besetzten Turnieren.

Wir sind dabei!

Für ein Leben ohne

Sucht und Drogen

Der Schulhof wurde gut genutzt und mehr als 100 Hanniball-Pässe wurden absolviert.

Ein Dank geht an die Stadt Ronnenberg, für die Genehmigung der Schulhofnutzung, an unsere TuS-Jugendschiedsrichter die fast alle Spiele gepfiffen haben, sowie die Eltern der Jugendmannschaften und unsere Seniorenspieler, die für das leibliche Wohl sorgten.

Wir freuen uns jetzt schon auf das 16. Walter-Öhlers-Turnier in 2024

Ansprechpartner:

Vanessa Wiegand und Denise Csepke

eMail: woet.tusempelde@gmail.com

Auf dem Schulhof

Sport - Bewegung

gegen Fettleibigkeit

Pressestimmen (PDF) zum 14. Turnier: