Unsere Partner

Jahrgänge 2004/05

Trainingszeiten

Dienstag 18.30 Uhr

Halle Barbarastraße

 

Donnerstag 17.00 Uhr

Halle Barbarastraße

Ansprechpartner

Denise Csepke

0163 843 64 06

​

Sabrina Waldraff

weibl. C-Jugend

Vorrunde Oberliga C-Jugend Süd

Landesliga C-Jugend Mitte

26. Januar 2019

​

Heute hatten wir die Mädels vom SG Arbergen-Mahndorf zu Gast. Leider stand unsere Deckung nicht Konstanz genug und wir machten zu viele technische Fehler im Angriff, dass wir zur Halbzeit völlig unnötig zurück lagen. 

Die Halbzeit Ansprache fruchtete nicht, dass wir direkt die ersten 10Minuten verschliefen. Danach sind wir leider die ganze Zeit einem Rückstand hinterher gelaufen und verloren das Spiel mit 24:20.

20. Januar 2019

​

Wir reisten am Sonntag zu unserem Gegner GIW Meerhandball. In der ersten Halbzeit konnte sich keine Mannschaft so richtig absetzen und es ging mit einem 12:12 in die Kabine. Wir hatten leider zu viele Bälle verworfen und waren in der Abwehr nicht konsequent genug. Die Ansprache war somit klar, vorne müssen die Bälle ins Tor und heute gewinnen wir das Spiel nur mit einer noch besseren Abwehr. 

Durch eine tolle kämpferische Mannschaftsleistung konnten wir das Spiel für uns entscheiden. Mit 2 wichtigen Punkten im Gepäck und einem 30:26 fuhren wir nach Hause. Die besten Torschützen waren Alisa Berk mit 7 Treffern und Karina Kosarev mit 9 Treffern.

18. Dezember 2018

​

Am Samstag bestritten wir unser 3 Landesliga Spiel. Zum Jahresabschluss kamen die Mädels von der HSG Bruchhausen-Vilsen zu uns. Nachdem wir die ersten 10 Minuten verschliefen, stand es schnell 6:1. 

Ein Time out und deutliche Worte rüttelten die Mädels wach. So dass wir 11:8 in die Halbzeitpause gehen konnten. In der 2.Halbzeit machten wir viel zu viele technische Fehler, trafen das Tor nicht mehr und verloren am Ende leider 23:20.

19. November 2018

​

Nach den Relegationspielen für die Oberliga/Landesliga, haben wir es nach der Vorrunde in die Landesliga geschafft. 

Unser erstes Spiel war letzte Woche ein Heimspiel gegen die Mädels vom TV Oyten. Nach einer Begegnung auf Augenhöhe, sind wir besser aus in die 2 Halbzeit gestartet und konnten uns am Ende mit 26:23 durchsetzen und die Punkte in Empelde behalten. 

Gestern ging es zum Auswärtsspiel gegen den Hannoverschen SC. Leider klappte bei uns nicht viel. Im Angriff liefen wir uns zu wenig frei und konnten in der Abwehr einfach nicht gegen halten, so dass wir leider mit 35:28 verloren. Einzig und alleine Karina Kosarev spielte auf dem Feld richtig mit und trug sich mit 18Treffern in die Torschützenliste ein. Anastasia Koch im Tor verhinderte eine noch deutlichere Niederlage. 

Jetzt trainieren wir fleißig weiter und am 15.12. ist unser nächstes Heimspiel wo wir wieder zeigen was wir können.

23. September 2018

​

Die weibliche C Jugend gewinnt ihr erstes Spiel der Oberliga Vorrunde mit 32:26 gegen die JSG Münden/ Volkmarschhausen. 

Eine tolle Leistung zeigte heute Anastasia Koch im Tor, die viele Bälle auch dank einer guten Abwehrleistung halten konnte. 

Karina Kasarov (13) und Carlotta Koh (8) Tore waren die erfolgreichsten Werferinnen.

17. September 2018

​

Die weibliche C Jugend bedankt sich ganz herzlich bei Frank Glaubitz von Avacon und dem Handball Jugend Förderkreis für die neuen Aufwärmshirts. 

Hoch motiviert starteten die Mädels gegen Plesse Hardenberg in ihr zweites Spiel der Vorrunde zur Oberliga. Eine knappe Halbzeitführung reichte nicht aus für einen Sieg. Wir mussten uns am Ende leider mit 27:25 geschlagen geben. 

Bereits am kommenden Freitag geht’s weiter gegen den TKJ Sarstedt. Hier wollen wir versuchen an die gute erste Halbzeit von heute anzuknüpfen💪🏻

10. September 2018

​

Die weibliche C Jugend verliert ihr erstes Spiel in der Vorrunde zur Oberliga deutlich mit 37:13 gegen die Nachbarn aus Badenstedt. 

Heute mussten wir uns völlig zu recht einem Gegner , der uns in vielerlei Hinsicht überlegen war, geschlagen geben. Am kommenden Sonntag geht es bereits gegen die HSG Plesse Hardenberg weiter. Hier wollen wir uns auswärts die ersten zwei Punkte dieser Saison holen.

Beste Torschützin war Karina Kasarov mit 6 Toren.

4. Juli 2018

​

Zum Abschluss der Handballsaison und schaffen der Oberliga/Landesliga Qualifikation gingen die Mädels gemeinsam Eis essen und machten sich einen schönen Nachmittag.

​

Im August starten wir dann in die Vorbereitung für die neue Saison, wo einige Herausforderungen auf uns zu kommen werden.

25. Juni 2018

​

Die weibliche C-Jugend auf dem Rasenturnier in Sehnde

Unsere weibliche C-Jugend verbrachte den Sonntag gemeinsam mit unserer weiblichen A-Jugend auf dem 27. Rasenplatzturnier des TVE Sehnde und sicherte sich nach tollen Spielen den 3. Tabellenplatz 🎉💪🏼

In der 3. Runde hat es geklappt

​

Mit Siegen über die HSV Nordstars (18:13) und HSG Vegesack (22:17) sicherten sich die Handball-C-Mädchen des TuS Empelde einen der letzten Startplätze für die Oberliga-Vorrunde.

​

„Wir haben uns körperlich gut durchsetzen können. Nur die Gegnerinnen von der HSG Seevetal waren mit ihrem schnellen Umschaltspiel zu fix für uns“, sagte Betreuerin Denise Csepke zur bedeutungslosen 16:20-Niederlage. „Wir freuen uns natürlich riesig. 

​

Jetzt geht es erst einmal in die verdiente Sommerpause.“ Danach gibt es eine Menge Arbeit in der Saisonvorbereitung. Bei einer erfolgreichen Vorrunde würden die Lila-Weißen auch die Oberliga-Hauptrunde spielen; die schwächeren Teams werden nach der Vorrunde in die Landesliga-Staffeln des HVN einsortiert.

​

HAZ Calenberger Zeitung 13.06.2018 jz