Dies ist eine Sonderseite des

Handball Jugend Förderkreis e.V.

Dieser eigenständige Förderkreis unterstützt unsere Jugendteams, deshalb geben wir ihm hier gern eine Plattform

Für die Inhalte ist der Förderkreis verantwortlich

Wer sind wir?

Der Handballjugendförderkreis Empelde e.V. ist

ein gemeinnütziger Verein, der die ehrenamtliche Jugendarbeit im Handballsport in Empelde, Ronnenberg und Umgebung unterstützt.

                Weitere Infos hier …

24 Juli 2020

Vorfreude pur bei Catalin Keese und Markus Waldeck!

Unsere Wunschkandidatin wird zum 01.08.2020 FSJlerin des Handballjugendförderkreis Empelde e.V. und in dieser Funktion der Handballjugendabteilung des TuS Empelde viele neue Impulse geben. 

Cati ist seit früher Kindheit Handballerin im TuS und engagiert sich trotz ihres jungen Alters schon mehrere Jahre im Trainerstab der Handballabteilung. Herzlich willkommen, Cati! Wir freuen uns riesig auf die intensive Zusammenarbeit!

9. Juli 2020

Handballjugendförderkreis Empelde e.V. ist ab sofort "Anerkannte Einsatzstelle für Freiwilligendienste im Sport"

Grund zur Freude gibt es derzeit beim Handballjugendförderkreis mit seinen Vorsitzenden Rüdiger und Markus Waldeck. Seit Juli 2020 ist der JFK nun "Anerkannte Einsatzstelle für Freiwilligendienste im Sport".

Damit gehen die Handballsparte und der JFK den nächsten Schritt Richtung Intensivierung der Jugendarbeit. Wer die auserwählte Wunschkandidatin ist, dass erfahrt ihr zeitnah, sobald die Tinte auf dem Vertrag getrocknet ist.

Neues Outfit für die Jugendmannschaften

Die Kinder und Jugendlichen, sowie die Trainer und Betreuer der Handballsparte des TuS Empelde können sich über neue Trainingsanzüge und Trikottaschen freuen. 

Nachdem die alte Ausrüstung langsam das zeitliche segnete, entschied sich die Jugendabteilung für eine neue, einheitliche Ausstattung, die großzügig vom Handballjugendförderkreis Empelde e.V. unterstützt wurde. 

Die Kosten für die Taschen wurden zu 100% übernommen. Die Eltern, Kinder und Trainer bedanken sich ganz herzlich für die finanzielle Hilfe.

Als kleines Dankeschön für die gute Zusammenarbeit verteilt der Handballjugendförderkreis

zum Jahresbeginn Kugelschreiber 

an Förderer und Sponsoren.

Der JFK sagt Danke

Der Handball Jugend Förderkreis bedankt sich zum Jahresende mit Tank- und Kinogutscheinen bei den Jugendtrainern und Helfern für die viele Zeit, die sie Woche für Woche für die Kinder und Jugendlichen der Handballsparte aufbringen. 

Das ist nicht als selbstverständlich anzusehen und soll auch mal belohnt werden.

Brief der Aktion 

„Kinder stark machen“

(PDF)

Wir möchten, dass alle interessierten Kinder und Jugendliche die Möglichkeit haben, den Handballsport vor Ort kennenzulernen und tolle Erlebnisse mit neuen Freunden zu teilen.

Sowohl Anfänger als auch erfahrene Spieler/innen jeden Alters sind bei uns herzlich willkommen.


Was machen wir?

Wir unterstützen in allen Bereichen des Handballsports, wo Hilfe nötig ist. 


Eine Auswahl unserer Aktivitäten


• Handball-Feriencamps für alle Jugendspieler/innen

• Anschaffung moderner Trainingsmaterialien zur bestmöglichen Förderung

    unserer Jugendspieler/Innen

• Mannschaftsübergreifende Freizeitaktivitäten und Ausflüge

• Präventionsmaßnahmen gegen Alkoholmissbrauch

• Ausstattung der Jugendmannschaften mit Sportbekleidung und -ausrüstung

• Finanzielle Unterstützung bei der Ausbildung/Lizenzierung 

    ehrenamtlicher Trainer/Innen und Schiedsrichter/Innen im Jugendbereich


Wir freuen uns, dass weit über 100 Kinder jeden Alters dieses Angebot über die Handballsparte des TuS Empelde e.V. regelmäßig wahrnehmen und begeistert beim Handball dabei sind.

Wir sind dabei!

Für ein Leben ohne

Sucht und Drogen

Wie können Sie uns unterstützen?

Wir freuen uns über Spenden in jeder Höhe. Wir bieten auch Werbemöglichkeiten auf unserer Sponsorentafel und auf Werbebannern bei Heimspielen.


Haben Sie noch Fragen?

Dann sprechen Sie uns gerne an!


Unsere Kontaktdaten:

Handballjugendförderkreis Empelde e.V. 

Rüdiger Waldeck

Nenndorfer Straße 60 B

30952 Ronnenberg

Tel.: 0511 / 26 11 811