Unsere Partner

männl. E-Jugend

Trainingszeiten

Dienstag 17.15 Uhr

Halle KGS alt

 

Freitag 17.00 Uhr

Halle Barbarastraße

Ansprechpartner

Markus Waldeck

01520 749 68 75


Christian Dervishi

Jahrgänge 2013/14

Regionsliga

7. April 2024

Heimsieg!

Im letzten Spiel der männlichen E-Jugend konnten sich die Lila-Weißen knapp gegen die JSG Weserbergland durchsetzen. Das wichtigste: in diesem Spiel auf Augenhöhe konnten alle Spieler lernen und besser werden, unabhängig der Trikotfarbe. 

Ein großer Teil der Mannschaft wechselt nun in die D-Jugend. 

Unser erster offizieller Auftritt ist dann beim heimischen Walter-Öhlers-Turnier am 01.06.2024.

10. März 2024


Die männliche E spielte am 10.03. ihren Heimspieltag mit Gästen aus Hiddestorf und Weserbergland. 

Da gleich mehrere Spieler verhindert waren, konnten die übrigen sieben Spieler 2x 30 Minuten Vollgas geben und durchspielen. 

Gegen Hiddestorf wurde im ersten Spiel verloren. Im zweiten Spiel konnte gegen Weserbergland gewonnen und gefeiert werden. 

Ganz besonders schön: unsere zwei verletzten Spieler Nils und Mick Namen ebenfalls Platz auf der Bank und unterstützten ihre Mannschaft lautstark. So geht Teamgeist :)

28. Januar 2024


Erfolgreicher Spieltag der männlichen E-Jugend.


In heimischer Halle konnten wir gegen unsere zwei heutigen Gegner TV Badenstedt und Herrenhausen/ Stöcken zwei Siege einfahen.

November 2023


Die männliche E-Jugend gewinnt das Spiel gegen den HSC und verliert das zweite Spiel gegen Hiddestorf eindeutig. 

Wir wissen, an welchen Stellen wir uns verbessern können und freuen uns gemeinsam auf die nächsten Trainings :)

10. Mai 2023

Die männliche E-Jugend hat ihre erste gemeinsame Saison erfolgreich auf dem 3. Tabellenplatz beendet. 

Zweimal wöchentlich wird an handballerischen Fertigkeiten und einer koordinativen sowie athletischen Ausbildung gefeilt. 

Um den Jungs eine bestmögliche Ausbildung bieten zu können, wird in jeder Einheit von drei Trainern unter anderem in kleinen parallelen Gruppen mit verschiedenen Schwerpunkten trainiert. 

Der Jahrgang zählt heute bereits 17 Spieler und wir haben noch lange nicht genug :)  Alle Kinder der Jahrgänge 2012-2014 sind herzlich zum Training eingeladen.

10. Mai 2023

Die männliche E-Jugend hat ihre erste gemeinsame Saison erfolgreich auf dem 3. Tabellenplatz beendet. 

Zweimal wöchentlich wird an handballerischen Fertigkeiten und einer koordinativen sowie athletischen Ausbildung gefeilt. 

Um den Jungs eine bestmögliche Ausbildung bieten zu können, wird in jeder Einheit von drei Trainern unter anderem in kleinen parallelen Gruppen mit verschiedenen Schwerpunkten trainiert. 

Der Jahrgang zählt heute bereits 17 Spieler und wir haben noch lange nicht genug :)  Alle Kinder der Jahrgänge 2012-2014 sind herzlich zum Training eingeladen.

20. März 2023

Die männliche E-Jugend hat an ihrem letzten Spieltag in Mellendorf gegen die HSG Langenhagen und die Heimmannschaft des MTV Mellendorf zwei Siege eingefahren.

15. Januar 2023

Erfolgreicher Spieltag in Steinhude

Beim Spieltag in Steinhude konnte unsere männliche E-Jugend gleich zweimal feiern:

Im Spiel gegen die JSG GIW Meerhandball wurde mit 9:5 gewonnen. 

Das Spiel gegen die HSG Langenhagen endete 16:7.

Eine tolle Leistung und Entwicklung; wurde das Hinspiel vor drei Monaten gegen Langenhagen noch verloren.

6. November 2022

Erfolgreicher Spieltag der männlichen E-Jugend in Hannover

Am Sonntag musste die männliche E-Jugend in der Sporthalle Roderbruch gegen die Teams des TK Hannover und der TSV Neustadt II antreten. 

Gegen beide Teams konnte das im Training Erlernte gezeigt werden. 

Freilaufen und Manndeckung funktionieren immer besser, sodass beide Spiele mit 10:6 und 12:8 gewonnen werden konnten.

9. Oktober 2022

Die männliche E-Jugend hatte heute ihren zweiten Spieltag in Langenhagen. 


Gegen die GIW Meerhandball wurde mit 11:7 gewonnen, gegen die HSG Langenhagen knapp mit 8:9 verloren. 

Eine tolle Entwicklung der Jungs seit dem ersten Spieltag vor zwei Wochen.

18. September 2022

Die männliche E-Jugend ist am heutigen Sonntag (18. September) in heimischer Halle in die Saison 2022/23 gestartet. 


Mit 15 Spielern wurden zwei Spiele bestritten. Im ersten Spiel wurde gegen den TuS Wettbergen gespielt, im zweiten Spiel ging es gegen das Team aus Vinnhorst. 


In beiden Partien zeigten die Jungs, was sie gelernt haben: freilaufen ohne Ball, prellen, werfen, abwehren in der Manndeckung. 

Als durchweg jüngerer Jahrgang, teilweise sogar Minispieler, haben die Jungs eine tolle Leistung gezeigt. 


Jetzt heißt es, noch zwei Mal schlafen, dann ist endlich wieder Handballtraining .

Rückblick …

10. Oktober 2021

15. November 2020

Yoga …

In der vergangenen Woche haben sich die E-Jugendlichen im Yoga versucht.

 Hier ein kleiner Auszug der Ergebnisse 😁

5. November 2020


Für unsere E-Jugend ist in dieser Woche etwas Theorie angesagt  Das lässt sich prima von zu Hause erledigen und kann später in der Praxis nicht schaden 😄

Wir sind auf die

Ergebnisse gespannt …

Hier die Bögen dazu

(PDF)

Tabelle und Spielplan 2019/20

15. Januar 2020


Vergangenen Sonntag trafen sich fünf E-Jugend Mannschaften in der Barbarastraße um gegeneinander zu spielen.

Für uns lief es mit zwei Siegen und zwei Niederlagen ganz gut.

Das Spiel gegen den TSV Anderten ||| (2:3) haben wir leider verloren, da wir noch nicht ganz bei der Sache waren. 

In den nächsten Spielen gegen TV Eintracht Algermissen (5:1) und SG Immensen/ Lehrte Ost (7:3) setzten wir endlich das um, was wir in den letzten Monaten trainiert haben.

Somit besiegten wir die beiden Mannschaften mit hoher Führung.

An letzter Stelle trafen wir auf den HV Barsinghausen (4:9). Wir haben unser Bestes gegeben und haben es Barsinghausen nicht einfach gemacht. Unsere Spieler mussten einen härteren Körperkontakt einstecken.

Dies hat unseren Kampfgeist und den Mannschaftszusammenhalt gestärkt. Dementsprechend konnten wir aus dem Spieltag viel Erfahrung, Zusammenhalt, Erfolg und Spaß mitnehmen.

18. November 2019


Vergangenen Sonntag hat unser E-Jugend viele Erfahrungen im Weserbergland sammeln können.

In zwei Spielen gegen Weserbergland (01:12) und gegen Barsinghausen (7:14) mussten wir harte Niederlagen einstecken. Die Gegner waren sehr stark. Am Anfang waren wir nicht ganz bei der Sache, haben es den Gegnern dann aber noch mal schwer machen können. Am Ende scheiterte es jedoch an der Kraft, um mehr Bälle ins Tor zu bringen.

Unsere Abwehr sowie unsere Torwürfe sind noch Ausbau fähig. Dieses vertiefen wir in unserem Training, um in den nächsten Spielen zeigen zu können, was wir drauf haben.

22. September 2019


Am Sonntag fuhren Wir mit der Männlichen👦/Weiblichen👧 E-Jugend zum zweiten Spieltag nach Basche! Im ertsen Spiel gegen den Gastgeber stellten Wir fest das uns Sonntagmorgen😴 nicht so gut liegt und verloren gegen einen sehr Wachen und Diziplinierten Gegner mit 8 zu 0, wobei man hier anmerken muss das Wir auch nie ins Spiel gefunden haben! Sonntag morgen halt!😏

Nach einer nicht ganz erfreulichen Wachrüttell Aktion vom Trainer besann die Mannschaft nach einem Bewegungsspiel wieder auf Ihr erlerntes Handballwissen und konnte das zweite Spiel gegen Weserbergland mit 2 zu 1 gewinnen! 🏆 Und zum Abschluss lernte der Trainer auch noch ein nettes Warmachspiel für das nächste Training! 😅

Aber es sei gesagt das alle Spass hatten! 😇😀

Am Sonntag war es soweit, unser erster E-Jugend Spieltag 🙂 🎉 


Unsere neuformierte W/M E-Jugend hatte ihren ersten Spieltag und die gemischte Truppe hat schon im ersten Spiel gezeigt das man im Training doch aufgepasst hat! 😉 





Durch eine starke Mannschaftsleistung konnte man das erste Spiel mit 8:0 gewinnen! Durch die dadurch enstandene Euphorie verlor man im zweiten Spiel ein wenig die Übersicht und spielte 4:4. Im dritten Spiel bekammen wir dann eine Lehrstunde wie eine geschlossene Mannschaftslsistung zum Erfolg führt und wir verloren 2:6. Das war aber überhaupt nicht schlimm, wir üben ja noch 😬

Im letzten Spiel zeigten wir nochmal was wir können und spielten noch mal unentschieden 4:4. 

Wir sind sehr stolz auf die Mannschaftsleistung! Viele der Kids trainieren erst seid ungefähr 3 Monaten zusammen und dafür war es ein schöner erster Spieltag 💜