Unsere Partner

Zweite Damen

Trainingszeiten

Montag 20.00 Uhr

Halle Barbarastraße

 

Donnerstag 20.00 Uhr

Halle Barbarastraße

Ansprechpartnerin

Torsten Lenzig

0178 34 28 755

Regionsoberliga Staffel 1

9. Dezember 2023


HEIMSIEG 💜🤍

Wir spielten heute in heimischer Halle gegen die Mädels der HSG Langenhagen. Nach einem holprigen Start und einem entsprechend knappen Spielstand nach den ersten 30 Minuten fangen wir uns und erspielen einen 9 Tore Sieg. 

Es wäre mehr drin gewesen aber auch mit dem Ergebnis klettern wir einen Platz in der Tabelle 🔥

Danke an die Unterstützung der @tusempeldewa

28. November 2023


Top motiviert gingen wir in das Spiel gegen @scg_list_handball_2d 

Unser Ziel: an die Leistung des vergangenen Spiels anknüpfen und eine griffige und kompakte Abwehr stellen.

Es war ein Kopf an Kopf Rennen, sodass sich in der 1. Halbzeit noch kein Team wirklich absetzen konnte. 

Doch in der 2. Halbzeit haben wir endlich die Kurve bekommen und den Weg zum Tor für unsere Gegnerinnen zugemauert. Aus der besser stehenden Abwehr heraus ist auch vorne der Knoten geplatzt. Ab da konnten wir einen soliden Vorsprung halten und im Ergebnis die nächsten 2 Punkte auf dem Konto verbuchen. 

Danke an die Unterstützung der @tusempeldewa

Tabelle und Spielplan 2022/23

20. November 2022

Die zweite Damen gewinnt auch das dritte Saisonspiel gegen den HV Barsinghausen 2 mit 34:22. 

In den ersten 15 Minuten der ersten Halbzeit stand die Deckung gut und wir kamen durch unser Tempospiel zu einfachen Toren. Leider fehlte hier die Konstanz, so dass wir nur mit einem vier Tore Vorsprung in die Halbzeit gehen. 

Die zweite Halbzeit begann mit technischen Fehlern und einigen Fehlwürfen.  Dann gelang es uns aber die  Abwehr wieder zu  stabilisieren und unser Tempospiel wieder erfolgreich zu gestalten.  Eine tolle Mannschaftsleistung💜

9. Oktober 2022

Die zweite Damen gewinnt 34:20 (15:8) in Empelde

Heute stand unser erstes Heimspiel an. Nach einem unkonzentrierten und holprigen Start haben wir zum Glück trotzdem noch ins Spiel gefunden. Unsere Abwehr stand die meiste Zeit sicher.

Und gut, so dass wir uns einige Ballgewinne erkämpfen und Tore im schnellen Spiel machen konnten.

Die Zeit bis zum nächsten Spiel, welches erst am 20.11 ansteht, nutzen wir um vor allem an unsrem Angriff zu arbeiten, in welchem wir heute nicht wirklich überzeugen konnten.

12. September 2022

Die zweite Damen gewinnt ihr erstes Spiel der Saison mit 30:18 gegen die HSG Schaumburg Nord

Der Beginn war sehr nervös und geprägt durch technische Fehler. Dank der guten Abwehr konnten wir uns aber Stück für Stück absetzen und mit einem sechs Tore Vorsprung in die Halbzeit gehen. 

Leider häuften sich die technischen Fehler auch in der zweiten Halbzeit, so dass wir am Ende viele Bälle unnötig weggeschmissen haben. Trotz allem sind wir mit dem Ergebnis zufrieden und werden die kommenden Wochen weiter an unserem Zusammenspiel arbeiten.

‍ 3. August 2022


Am vergangenen Wochenende hat die neu zusammengefundene zweite Damenmannschaft gemeinsam mit der ersten Damen und der weiblichen A Jugend das erste Trainingslager absolviert. 


Fünf Einheiten und ein Testspiel gegen die erste Damen standen auf dem Programm. 

Das Wochenende war ein voller Erfolg und macht Lust auf die kommenden Wochen bis zum Saisonstart.


Auch an dieser Stelle heißen wir die Mädels aus Arminia nochmals herzlich willkommen! 💜

 6. November 2021


Vorne pfui, hinten kann man dann auch nichts mehr retten!

Zu dem gestrigen Spiel brauchen wir nicht viel sagen. 🙊 Die Anfangsminuten hatten viel mit Aufregung und Nervosität zu tun, welche wir dann aber nach knapp fünf Minuten gut ablegen konnten. 💪

Durch das ungewohnte Spiel mit Patte kamen wir immer wieder im Laufe des Spiels zu einfachen technischen Fehlern, welche unsere Gegner mit einem Tempogegenstoßtor bestraften. 😏 In der Abwehr sah es nicht schlecht aus, trotzdem fehlte teilweise die letzte Entschlossenheit, sowohl vorne als auch hinten. 

Hier muss man Mareike nochmal ein großes Lob aussprechen, ohne sie hätten wir deutlich mehr Tore kassiert. 🙏🏼

Nach dem eigenen Timeout in der ersten Hälfte kamen wir nochmal gut an Großenheidorn ran, hatten einen 5:0-Lauf, allerdings nach der Halbzeit verschwand das wieder und unsere technischen Fehler häuften sich. 😞

Da kann man dann auch nicht mehr sagen, dass es an dem ungewohnten Spielen mit dem Haftmittel lag, das war einfach Unkonzentriertheit, wodurch Großenheidorn dann relativ klar an uns vorbeizog!

🙏 Danke an unsere mitgereisten Fans, die uns super zur Seite gestanden haben! 💜✨

9. Oktober 2021


Das war leider nichts 😔

Nach einer starken ersten Halbzeit und einer ständigen Führung gingen wir mit 9:12 in die HZ! 😏

Danach stand die Abwehr weiterhin gut 💪, vorne hat aber die Konzentration gefehlt und wir haben zu viele Fehler gemacht, auch das 1:1 hat teilweise gefehlt , was uns ab der 45. Minute zum Schwanken gebracht hat und wir die Führung aus der Hand gaben.


Trotzdem hat man gesehen, wie viel Potenzial in uns steckt 💪 und wir lassen uns von der 23:26-Niederlage nicht unterkriegen 💜 Krone richten 👑 und weiter Gas geben!


Danke an die Aushilfen und an eine tolle Unterstützung von der Tribüne 🙏