Unsere Partner

Zweite Damen

Trainingszeiten

Mittwoch 20.00 Uhr

Halle KGS neu


Freitag 20.00 Uhr

Halle Barbarastraße

Ansprechpartnerin

Anni Könnecke

0176 208 154 13

Regionsoberliga Staffel 1

17. September 2020


Gemeinsames Training mit TSV Anderten 


Gestern bestritten wir unser erstes gemeinsames Training nach der langen Pause mit den Damen aus Anderten. Es gelang uns gut, ins Spiel zu finden, obwohl wir diese Bedingungen lange nicht hatten. Dieses Spiel wurde zum Ausprobieren neuer Konstellationen und Aufstellungen, Einspielen der trainierten Spielzüge und Testen verschiedener Abwehrvarianten genutzt. Klar gab es auch Schwächephasen und es lief mal nicht alles so, wie wir es gerne gehabt hätten, aber zum Schluss konnten wir doch sehr zufrieden mit der Leistung nach so langer Abwesenheit vom Spielparkett sein! 🔥


Ein großer Dank geht an Jessica, welche sich als gnadenloser Endgegnerin für die Damen aus Anderten herauspuppte und sowohl aus dem Spiel heraus als auch vom Siebenmeterpunkt häufig nicht geschlagen werden konnte!! 💜


Einen traurigen Aspekt hatte dieses Spiel doch: wir müssen uns leider ab jetzt von unserer Nr. 5, Linksaußenflitzerin und Abwehrterrier, Laura verabschieden. Sie wird ab dieser Saison der Verein wechseln und ihr steht eine glückliche Zukunft bevor, auch wenn wir sehr traurig sind, sie ziehen zu lassen. ABER, du bist immer beim Training und Spiel gerne gesehen, wir freuen uns auf weitere Partys mit dir und du wirst immer ein Teil der verrückten Schmetterlingsfamilie bleiben! 


Einmal Schmetterling, immer Schmetterling 💜

19. September 2018


Das gestrige Mittwochstraining startete nicht wie gewöhnlich mit einem Aufwärmspielchen, sondern mit einem lila-weißen  Fotoshooting von ganz oben, denn unser Fotograf war in diesem Fall kein Mensch, sondern Sparky - eine Drohne! 


Und wenn auch nicht alle bekannten Gesichter dabei sein konnten, spricht das Ergebnis für sich: 


Wir sind ein geiles Team!!!

… nach dem knappen 17:18 Auswärtssieg in Seelze am 2. September 2018

3. September 2018


Erstes Spiel, erster Sieg! 💪🏼💜 Nach einer guten Vorbereitung haben wir alle auf diesen Tag hingefiebert. Gegen den RSV Seelze konnten wir uns mit 18:17 durchsetzen :) Dank einer starken Abwehrleistung konnten wir den Grundstein für einen knappen Sieg legen!


Danke für die zahlreiche Unterstützung der Fans, wir werden uns weiter steigen, um schon am nächsten Wochenende die  ersten Punkte in heimischer Halle zu ergattern.


Bis dahin 🤗 Schönen Restsonntag und entspannten Start in die neue Woche