Unsere Partner

Zweite Damen

Trainingszeiten

Dienstag 18.30 Uhr

Halle Barbarastraße

 

Freitag 20.00 Uhr

Halle KGS alt

Ansprechpartnerin

Sabrina Waldraff

0172 443 78 56

Regionsoberliga Staffel 1

‍ 3. August 2022


Am vergangenen Wochenende hat die neu zusammengefundene zweite Damenmannschaft gemeinsam mit der ersten Damen und der weiblichen A Jugend das erste Trainingslager absolviert. 


Fünf Einheiten und ein Testspiel gegen die erste Damen standen auf dem Programm. 

Das Wochenende war ein voller Erfolg und macht Lust auf die kommenden Wochen bis zum Saisonstart.


Auch an dieser Stelle heißen wir die Mädels aus Arminia nochmals herzlich willkommen! 💜

 6. November 2021


Vorne pfui, hinten kann man dann auch nichts mehr retten!

Zu dem gestrigen Spiel brauchen wir nicht viel sagen. 🙊 Die Anfangsminuten hatten viel mit Aufregung und Nervosität zu tun, welche wir dann aber nach knapp fünf Minuten gut ablegen konnten. 💪

Durch das ungewohnte Spiel mit Patte kamen wir immer wieder im Laufe des Spiels zu einfachen technischen Fehlern, welche unsere Gegner mit einem Tempogegenstoßtor bestraften. 😏 In der Abwehr sah es nicht schlecht aus, trotzdem fehlte teilweise die letzte Entschlossenheit, sowohl vorne als auch hinten. 

Hier muss man Mareike nochmal ein großes Lob aussprechen, ohne sie hätten wir deutlich mehr Tore kassiert. 🙏🏼

Nach dem eigenen Timeout in der ersten Hälfte kamen wir nochmal gut an Großenheidorn ran, hatten einen 5:0-Lauf, allerdings nach der Halbzeit verschwand das wieder und unsere technischen Fehler häuften sich. 😞

Da kann man dann auch nicht mehr sagen, dass es an dem ungewohnten Spielen mit dem Haftmittel lag, das war einfach Unkonzentriertheit, wodurch Großenheidorn dann relativ klar an uns vorbeizog!

🙏 Danke an unsere mitgereisten Fans, die uns super zur Seite gestanden haben! 💜✨

9. Oktober 2021


Das war leider nichts 😔

Nach einer starken ersten Halbzeit und einer ständigen Führung gingen wir mit 9:12 in die HZ! 😏

Danach stand die Abwehr weiterhin gut 💪, vorne hat aber die Konzentration gefehlt und wir haben zu viele Fehler gemacht, auch das 1:1 hat teilweise gefehlt , was uns ab der 45. Minute zum Schwanken gebracht hat und wir die Führung aus der Hand gaben.


Trotzdem hat man gesehen, wie viel Potenzial in uns steckt 💪 und wir lassen uns von der 23:26-Niederlage nicht unterkriegen 💜 Krone richten 👑 und weiter Gas geben!


Danke an die Aushilfen und an eine tolle Unterstützung von der Tribüne 🙏

 4. Oktober 2021


Am 2. Oktober haben wir die Zeit genutzt und das ausgefallene Spiel gegen ein Trainingslager eingetauscht.


In der ersten Einheit wurde Ausdauer, Koordination und Tempo-/Umschaltspiel trainiert. Nach einer kleine Verschnaufpause ging auch direkt die zweite Einheit los, in der es hauptsächlich um das Zusammenspiel im Rückraum, Spielzüge wurden von den verschiedensten Positionen geübt, damit jeder mit jedem spielen kann und weiß, was bei welcher Ansage getan werden muss! 😎


Danach kam der Schwerpunkt Abwehrarbeit im 1:1 dazu. Wir konnten vieles gut umsetzen und freuen uns jetzt umso mehr auf den Saisonstart nächste Woche Samstag! 😁

17. September 2020


Gemeinsames Training mit TSV Anderten 


Gestern bestritten wir unser erstes gemeinsames Training nach der langen Pause mit den Damen aus Anderten. Es gelang uns gut, ins Spiel zu finden, obwohl wir diese Bedingungen lange nicht hatten. Dieses Spiel wurde zum Ausprobieren neuer Konstellationen und Aufstellungen, Einspielen der trainierten Spielzüge und Testen verschiedener Abwehrvarianten genutzt. Klar gab es auch Schwächephasen und es lief mal nicht alles so, wie wir es gerne gehabt hätten, aber zum Schluss konnten wir doch sehr zufrieden mit der Leistung nach so langer Abwesenheit vom Spielparkett sein! 🔥


Ein großer Dank geht an Jessica, welche sich als gnadenloser Endgegnerin für die Damen aus Anderten herauspuppte und sowohl aus dem Spiel heraus als auch vom Siebenmeterpunkt häufig nicht geschlagen werden konnte!! 💜


Einen traurigen Aspekt hatte dieses Spiel doch: wir müssen uns leider ab jetzt von unserer Nr. 5, Linksaußenflitzerin und Abwehrterrier, Laura verabschieden. Sie wird ab dieser Saison der Verein wechseln und ihr steht eine glückliche Zukunft bevor, auch wenn wir sehr traurig sind, sie ziehen zu lassen. ABER, du bist immer beim Training und Spiel gerne gesehen, wir freuen uns auf weitere Partys mit dir und du wirst immer ein Teil der verrückten Schmetterlingsfamilie bleiben! 


Einmal Schmetterling, immer Schmetterling 💜

Tabelle und Spielplan 2019/20

Tabelle und Spielplan 2018/19

19. September 2018


Das gestrige Mittwochstraining startete nicht wie gewöhnlich mit einem Aufwärmspielchen, sondern mit einem lila-weißen  Fotoshooting von ganz oben, denn unser Fotograf war in diesem Fall kein Mensch, sondern Sparky - eine Drohne! 

 

Und wenn auch nicht alle bekannten Gesichter dabei sein konnten, spricht das Ergebnis für sich: 


Wir sind ein geiles Team!!!

… nach dem knappen 17:18 Auswärtssieg in Seelze am 2. September 2018

3. September 2018


Erstes Spiel, erster Sieg! 💪🏼💜 Nach einer guten Vorbereitung haben wir alle auf diesen Tag hingefiebert. Gegen den RSV Seelze konnten wir uns mit 18:17 durchsetzen :) Dank einer starken Abwehrleistung konnten wir den Grundstein für einen knappen Sieg legen!


Danke für die zahlreiche Unterstützung der Fans, wir werden uns weiter steigen, um schon am nächsten Wochenende die  ersten Punkte in heimischer Halle zu ergattern.


Bis dahin 🤗 Schönen Restsonntag und entspannten Start in die neue Woche