Unsere Partner

männl. C-Jugend

Trainingszeiten

siehe männl. B-Jugend

Jahrgänge 2007/08

nicht gemeldet in der Saison 21/22

30. November 2020


Die neuformierte mC -Jugend, mit ihrem neuen Trainer Torsten Lenzig, hatten sich einen gemeinsamen Start anders vorgestellt.

Während des ersten Lockdowns nutze die Mannschaft die Zeit, sich kennenzulernen und während die Hallen geschlossen waren, nahmen sie gemeinsam, unter freien Himmel, am Athletiktraining teil.

Das Athletiktrainer Team ließ sich Woche für Woche immer etwas neues einfallen und die Jungs hatten gemeinsam viel Spaß. Besonders gefreut hatten sich alle, als das Hallentraining wieder erlaubt wurde.

Die Jungs durften endlich wieder ihre Hallenschuhe schnüren und es standen, neben einmal Athletiktraining, zwei Trainingseinheiten in der Woche an.

Es wurde fleißig und sehr intensiv trainiert, damit die anstehende Saison erfolgreich absolviert werden konnte.

Leider kam der nächste Schock!!   Corona bremste alle wieder aus!

Das Hallentraining wurde verboten, die Anzahl der Leute, die gemeinsam trainieren durfte auch, sodass diesmal auch ein gemeinsames Athletiktraining unmöglich machte.

Auch dafür fanden unsere Athletik-Trainer eine Lösung und es wurde eine Challenge, mit verschiedenen Übungen, ins Leben gerufen.

Trotzdem ist die Enttäuschung bei allen riesig!!!!

Die Jungs wollen spielen und trainieren, werden aber leider wieder ausgebremst.

Jetzt hoffen alle sehr, dass wir so schnell wie möglich in die Halle dürfen und gemeinsam für unsere Ziele zu trainieren!


Wir wollen unseren geliebten Sport ausüben!!!

Die mB und mC Jugend wünscht allen eine schöne Weihnachtszeit.


Bleiben Sie gesund und wir hoffen sehr, dass wir uns bald in der Halle treffen können!

Tabelle und Spielplan 2019/20


15.12.19

Heute waren wir zu Gast beim TVE Sehnde. Nachdem wir das Hinspiel knapp verloren haben wollten wir uns die 2 Punkte in der Rückrunde holen. Das Spiel gestaltete sich ausgegliehen und kein Team konnte sich so richtig absetzen. Wir minimierten unsere technischen Fehler und hatten eine gute Deckung, so dass wir am Ende unser 1Spiel mit 20:15 für uns entscheiden könnten 💪.

Dies war das letzte Spiel des Jahres und wir verabschieden uns in die Winterpause.


08.12.19

Heute hatten wir unser erstes Rückrundenspiel und wir trafen erneut auf die Jungs von der HSG Hannover West. Nachdem wir das. Hinspiel viel zu hoch verloren haben wollten wir zeigen das auch wir Handball spielen können. Das Spiel gestaltete sich ausgeliehen und kurz vor der Halbzeit finden wir uns zu einfache Tore und gingen mit 15:11 in die Kabine. In der 2.Halbzeit konnte wir das Spiel leider nicht mehr drehen und verloren mit 29:25. Hervorheben möchte ich, dass die jungs zu keiner zeit aufgegeben haben und super gekämpft haben.


01.12.19

Heute trafen wir auf die Jungs von der HSG Laatzen Rethen.

Nach 2 guten Wochenenden mit Training waren wir hochmotiviert dieses Spiel heute für uns zu entscheiden. Schon in der 1.Halbzeit zeigte sich, dass unsere technischen Fehler wieder einmal direkt bestraft werden und wir gingen mit einem 11:6 Rückstand In die Kabine.

In der 2. Halbzeit machten wir unsere Aufgabe viel besser und leider konnten wir uns nicht mehr belohnen und wir verloren 22:15.



11.11.19

Heute hatten wir TuS Bothfeld zu Gast. Die Jungs stehen nicht umsonst an der Tabellenspitze und wir wussten das es ein schwieriges Spiel werden wird.

Leider machten wir in der 1.Halbzeit schon zu viele einfache Fehler und Bothfeld bestrafte uns immer wieder mit Tempogegenstößen und wir gingen mit einem Rückstand von 19:9 in die Kabine. Die 2. Halbzeit gestaltete sich ähnlich und wir verloren völlig zurecht mit 35:20.


Die nächsten beiden Wochenenden haben wir spielfrei wo wir die Zeit nutzen werden und 2 Sondertrainingseinheiten machen werden.


Am Samstag den 16.11. Und 23.11. hatten wir jeweils ein 2-stündiges Sondertraining unter der Leitung von unserem Übungsleiter Paul.

Unsere Schwerpunkte waren Passen und Fangen, individuelle Ausbildung und der Torabschluss.




03.11.19

Heute hatten wir in der Barbarastrasse die Jungs von der TSV Anderten II zu Gast.

Nachdem die technischen Fehler in der 1.Halbzeit leider wieder viel zu hoch waren, gingen wir mit einem 18:10 Rückstand in die Kabine. Die 2.Halbzeit gestaltete sich ähnlich so das wir 39:24 verloren.



28.10.19

Heute waren wir zu Gast in Großburgwedel. Die Jungs waren spielerisch auf Augenhöhe und wir verloren am Ende leider 26:20. Leider waren unsere technischen Fehler wieder zu hoch.



29.09.19

Heute trafen wir auf Friesen Hänigsen. Die erste Halbzeit gestalte sich zu einem Krimi und keiner der beiden Team konnte sich absetzen und somit gab es einen Halbzeitstand von 18:19 für Hänigsen. Wir kamen leider völlig durcheinander aus der Kabine und bestraften uns mit den eigenen Fehlern. Friesen Hänigsen nutze diese und konnte das Spiel mit 46:29 für sich entscheiden.

Unsere besten werfen waren Philip mit 12 Treffern und Erdem mit 10 Treffern.



16.09.19

Heute hatten wir die Jungs vom TVE Sehnde zu Gast. Das komplette Spiel war auf Augenhöhe und die Jungs zeigten das die letzte Niederlage völlig unnötig war. Wir spielen uns einige gute Torchancen raus und trafen in der endacheidenden Phase nicht mehr und mussten uns am Ende leider 16:11 geschlagen geben.



08.09.19

Unsere Saison begann mit einem Auswärtsspiel bei den Jungs von der HSG Hannover West.

Wir reisten krankheitsbedingt nur mit 8 Jungs an und wussten hier ist heute leider nicht viel zu holen.

Nach einem deutlichen Halbzeitstand von 21:4 war dann leider auch die Motivation weg und wir kamen völlig unter die Räder mit 50:12.

Im nächsten Spiel werden wir wieder angreifen.

Vorrunde Regionsliga Staffel 1

Regionsliga Playdown

12. Februar 2019


Nachdem am Wochenende nun auch die HSV Nordstars 2 einen Punkt haben liegen lassen, hätten wir mit einem Sieg die Tabellenspitze etwas festigen können! Doch leider konnten wir am Sonntag im Rückspiel gegen den HSC unsere Leistung nicht wie gewohnt abrufen und verloren am Ende etwas unglücklich mit 29:30 in heimischer Halle. 


Als wir nach 5 Minuten mit einem 5:2 in Führunung gingen, sah die Welt noch ganz in Ordnung aus.. doch mit fortschreitender Spielzeit verschlechterte sich auch unsere Leistung, sodass wir in die Halbzeitpause mit einem 4-Tore-Rückstand (14:18) gingen. 

Die Marschroute für den zweiten Abschnitt war klar definiert: aufwachen und Handball spielen! Doch 3 Treffer der Gäste, ohne ein Tor unsererseits brachte schnell Zweifel auf, ob wir hier noch was mitzumischen hatten... aber die Jungs gaben sich nicht auf! Bis zum Ende wurde für den Sieg gekämpft und kurz vor Schluss belohnte Tim uns per 7-Meter Tor zum 29:29 Anschlusstreffer.

Leider wurde HSC's D-Jugendlicher Levi (8 Tore) kurz darauf zum Helden des Spieltages, als er vor Abpfiff zum 30:29 einnetzte.

Sehr schade, denn nach dieser Aufholjagd hätten wir uns auf jeden Fall einen Punkt verdient gehabt!


Für den TuS spielten: Jannis - Tim (12), Daniel (8), Len, Tjark (je 4), Marc (1), Lukasz, Erdem, Christian, Niclas und Basti

27. Januar 2019


Am frühen Sonntag morgen machten wir uns auf den Weg nach Uetze. Da die mD zeitgleich spielte, traten wir diesmal mit ledigich einem Auswechselspieler die Fahrt an. Trotz einigen kränkelnden Jungs stellte diese Tatsache aber unser kleinstes Problem dar und wir konnten einen (fast) nie gefährdeten 25:22 (16:09) Sieg einfahren!


Vor dem Spiel stand schon fest, dass vor allem unsere Abwehr gegen die beiden besten Torschützen Uetze's (Nr. 14 + Nr. 5) zu ackern hat, wenn wir die 2 Punkte mit Heim nehmen wollen! Im ersten Abschnitt sah die Verteidigung mit einem allzeit stark aufgelegten Jannis dahinter auch ordentlich aus, doch in der zweiten Halbzeit schlichen sich einige Unkonzentriertheiten in der Defensive ein, sodass die beiden D-Jugendlichen (!!) auch gegen uns jeweils neunmal einnetzten (12 von insg. 18 in der 2.HZ) und damit fast alle gegnerischen Tore warfen. 


Im Angriff gelangen heute nur durch Anspiele an Daniel schöne einfache Tore, ansonsten taten wir uns allerdings mit der Uetzer Abwehr gerade in der zweiten Halbzeit sehr schwer. Mit lediglich 9 (7 von Daniel) erzielten Toren nach der Pause liegen wir deutlich unter unseren durchschnittlichen 30,5 Toren/Spiel. 


Für unser nächstes Spiel gegen den HSC müssen wir im Angriff und in der Abwehr wieder sicherer werden, um die Punkte in heimischer Halle zu behalten! Immerhin hat der HSC heute Spitzenreiter Mellendorf geschlagen und uns damit den Platz an der Sonne beschert, den wir natürlich verteidigen wollen!!


Für den TuS spielten: Jannis - Daniel (12), Tim (6), Tjark, Basti, Len (je 2), Marc (1) und Niclas

13. Januar 2019


Am frühen Sonntag Morgen standen wir einem uns völlig unbekannten Gegner gegenüber, dem SV Eintracht Hiddestorf. Ohne unsere beiden potentiellen Spieler im rechten Rückraum, Tjark (krank) und Basti (privat verhindert), mussten wir also improvisieren und teilweise ungewohnte Aufstellungen standen aufm Tagesplan! Egal, unser Motto war trotzdem: neues Jahr, neues Glück - denn nach dem letzten Spiel gegen Mellendorf gab es noch einiges wieder gut zu machen...


Doch in der ersten Halbzeit sah es eher nicht nach Wiedergutmachung aus. Ständig lagen wir mit 1-2 Toren hinten und schafften es lediglich einmal beim 6:5 (11.) kurzzeitig in Führung zu gehen. Die Abwehr erlaubte sich zu viele einfache Fehler, sodass die Hiddestorfer Jungs häufig frei auf Jannis Tor werfen konnten und wenn Jannis die freien Würfe stark hielt, landeten die Abpraller doch immer wieder bei den Gegnern. 

Im Angriff übten wir uns dann wieder zuviel darin, den Torwart und die Matten neben dem Tor abzuknallen.. Trotzdem konnten wir 3 Sekunden vor der Pause noch ein Unentschieden erzielen (12:12).

Die zweite Spielzeit oder auch die "Tim-Show" genannt (11 der 18 erzielten Tore steuerte Tim bei), brachte dann eine deutliche Steigerung des Angriffs mit sich! Es wurde mit mehr Dynamik geabeitet, wodurch wir viele schöne Treffer verbuchen konnten! Auch Kreisläufer Daniel ist dabei wieder gut in Szene gesetzt worden. So konnten wir uns ab der 32. Minute (18:18) mit einem 6:1-Lauf erstmals deutlicher absetzen (24:19, 38.) und gaben diesen Vorsprung bis zum Ende auch nicht mehr her. 

Letztendlich stand dann ein verdienter 30-25 Sieg für uns auf der Empelder Hallenuhr! 

Nächste Woche Sonntag (12 Uhr) bekommen wir es dann im Pokalspiel mit dem TuS Bothfeld zu tun. Die Jungs kommen als Favorit zu uns nach Empelde, aber auch hier wollen wir wieder alles geben und vor allem zeigen, dass wir auch gegen stärkere Gegner mithalten können. Und wer weiß, vielleicht bleibt ja auch das ein oder andere Pünktchen in Empelde - denn bekanntlich ist im Pokal alles anders.


Highlight des heutigen Spiels: Lukasz hat sein erstes Tor geworfen, Glückwunsch!!


Für den TuS spielten: Jannis - Tim (17), Daniel (7), Marc (3), Erdem (2), Lukasz (1), Len, Christian & Niclas

13. Dezember 2018


Diesmal mit unseren eigenen Trikots im Gepäck (ja, wir haben sie wieder!!) ging es am Samstagabend zum Mellendorfer TV, zur ungewohnt späten Anwurfzeit um 18:00 Uhr. Auch mit diesen Jungs hatten wir noch eine Rechnung offen, zuhause ging das Vorrundenspiel immerhin mit 34:40 verloren. 


Leider sollte es aber auch diesmal nicht erfolgreicher sein. In einer durchwachsenen ersten Hälfte konnten wir zur Halbzeit noch ein 16:16 verbuchen. Für die zweite Spielzeit wollten wir die beiden gefährlichen Spieler auf Linksaußen und Rückraumlinks (gemeinsam 25 Tore) effektiver Decken und endlich selbst damit anfangen das Tor anstatt den Torwart zu treffen. Das war leichter gesagt als getan... Lediglich beim 21:20 (32.) konnten wir noch einen Anschlusstreffer verbuchen, ehe die Gegner bis zum 35:28 davonzogen.

Für den TuS spielten: Jannis - Tim (8), Daniel (8), Tjark (7), Basti (3), Marc (2), Lukasz, Neeles & Ben

5. Dezember 2018


Nachdem wir in der Vorrunde noch mit 33:24 den HSV Nordstars II unterlagen, wollten wir dieses Wochenende nun auch denen beweisen, dass wir eigentlich Handball spielen können. Am Treffpunkt dann aber der erste Schock, keiner der Jungs hatte die Trikots.. wie sich herausstellte, stehen die noch beim HSC. Also mussten andere Trikots her, glücklicherweise fanden wir noch welche von der 2.Damen, die nicht in Benutzung waren. Mit 7 Trikots, aber 10 Feldspielern war das Drama dann komplett! Schnell den Kader geplant, Trikots angezogen, 5 Minuten aufgewärmt und die schnellste Spielansprache gemacht.. und zack - gewonnen! 

In einem spannenden Spiel auf Augenhöhe konnte sich keine Mannschaft so richtig absetzen, erst kurz vor der Halbzeit gelang uns mit dem 15:12 (23.) die erste "höhere" Führung. Mit einem 17:14 wechselten wir dann die Seiten. Unser Plan für die zweite Halbzeit, die Führung weiter auszubauen ging nicht auf. Ständig wechselnde Führungen machten das Spiel sehr hektisch, erst in der 45. Minute (30:26) konnten wir erstmals einigermaßen beruhigt durchatmen. Die letzten 5 Minuten betrieben die Nordstars nur noch Ergebniskosmetik und verkürzten zum 30:28 Endstand.

Den entscheidenden Unterschied in dieser Partie machte unser Kreisläufer Daniel, mit 14 Toren war er für die gegnerische Abwehr häufig unaufhaltsam und zeigte eine überragende Leistung!!


Für den TuS spielten: Jannis - Daniel (14), Tim (8), Niclas (3), Marc (2), Basti (2), Tjark (1), Len & Lukasz

19. November 2018


Nachdem wir die katastrophale Vorrunde sieglos auf dem letzten Platz beendet haben, begann für uns am Sonntag das Playdown. Unser erster Gegner war die männliche C-Jugend vom Hannoverschen SC.

Wiedermal mit mehr Fans als Spielern fingen wir pünktlich um 10:45 Uhr das Spiel an, wo nun endlich der langersehnte erste Sieg bei rumkommen sollte. Wir brauchten 17 Minuten (9:9) und einige Umstellungen in der Abwehr bis wir uns auf das Angriffsspiel der Gegner besser einstellen konnten. Mit einem 8:3-Lauf erarbeiteten wir uns dann die erste "deutlichere" Führung bis zur Halbzeit (17:12). Die Devise für die zweite Halbzeit "Konzentration hoch halten" wurde trotz fehlender Wechselmöglichkeit weitestgehend erfüllt. So stand am Ende ein hochverdienter 34:26 Sieg für unsere mC-Jugend auf der Anzeigetafel!

Aus diesem Spiel können wir viele positive Aspekte mit ins nächste Spiel gegen die HSV Nordstars II nehmen, mit denen wir noch eine Rechnung aus der Vorrunde offen haben..

Jeder der Jungs hat zu diesem Sieg sein Stück beigetragen. Erfreulich ist vor allem, dass die Trainingseinheiten der letzten Wochen gefruchtet haben. Das Zusammenspiel mit Kreis und Außen klappte viel besser und fast alle Spieler konnten sich in die Torschützenliste eintragen.

Hervorzuheben bleibt jetzt noch Neuling Lukasz, in seinem ersten Spiel fing er direkt einige Bälle sehr gut ab und spielte starke Pässe, aus denen einfache Tore resultierten. Wir freuen uns, dass du zu uns gehörst!


Gespielt haben: Jannis - Tim (10), Daniel (8), Basti (6), Niclas (5), Marc (5) und Lukasz

23. September 2018


Im Spiel gegen den Tabellenführer Garbsener SC wollten wir nun endlich mal zeigen, dass wir eigentlich doch Handball spielen können. 28 Minuten lang klappte das auch ziemlich gut! Im Angriff wurde das Tor getroffen, gerade Tim und Tjark waren für die Gegner oft unaufhaltsam, und in der Abwehr wurde besser zusammen gearbeitet. Doch dann bekam ein Garbsener Spieler die rote Karte gezeigt, nach dem er Erdem im Gegenstoß "foulte". Man sollte meinen, es würde uns weiterhelfen, dass nun einer der besten Torschützen nicht mehr dabei sein würde... 

Leider verloren wir jedoch komplett den Faden und auch die 4 Zeitstrafen innerhalb kürzester Zeit gegen Empelde spielten uns natürlich nicht in die Karten. So wurde es am Ende noch ziemlich deutlich, die Garbsener konnten sich vom 14:16 (30.) bis zum Enstand von 19:31 erfolgreich absetzen.


Für den TuS spielten: Jannis -  Tim (10), Tjark (5), Niclas, Daniel, Basti, Erdem (je 1), Len, Neeles, Ben und Christian

Die männliche C-Jugend verlor auch ihr erstes Heimspiel. Obwohl die zweite Halbzeit auf Augenhöhe ausgetragen wurde und die Abwehr dort besser agierte als vorher, setzte es eine 26:36 (12:20) Niederlage. 

Vielen Dank an den D-Jugendlichen John, der sich aufgrund von Jannis Abwesenheit dazu bereit erklärte unser Tor zu hüten und dabei auch einige Bälle gut rausholte! 

Außerdem ist auch noch erfreulich, dass unser Neuling Neeles sein allererstes Handballspiel absolviert hat und sich dabei direkt gut präsentierte - weiter so!

Für den TuS spielten: John - Tjark (9), Marc (7), Tim (6), Erdem (3), Ben (1), Neeles & Len

Bilder (3): Carsten Ißels

Am 02.09.2018 traten wir zu unserem ersten Saisonspiel in der Vorrunde zur Regionsliga bei der Mannschaft der HSV Nordstars II an. Nach einem Fehlstart (12:6 in der 20.) kämpften wir uns bis zum 17:16 (32.) wieder heran. Die Aufholjagd kostete uns jedoch zu viele Kräfte, sodass es leider am Ende eine deutliche Niederlage (33:24) setzte.  

Hervorheben kann man die Kleingruppenzusammenspiele sowie Einzelleistungen, wobei vor allem Torwart Jannis rausstach. 


Bis zum nächsten Spiel werden wir nochmal an unserer Treffsicherheit und an unserem Abwehrverhalten arbeiten!

    Für den TuS spielten: Jannis – Tim (10), Tjark (5), Erdem (5), Niclas (2), Ben (1), 

    Tharshan (1), Christian und Daniel

Bilder (5): Carsten Ißels