weibl. B-Jugend

Trainingszeiten

Dienstag 18.30 Uhr

Halle Barbarastraße

 

Donnerstag 18.30 Uhr

Halle Barbarastraße

Ansprechpartnerin

Denise Csepke 

0163 - 843 64 06

Jahrgänge 2007/08

Landesliga Ost

22. Februar  2024

Am vergangenen Donnerstag stand das Nachholspiel 

gegen die Mädels von der HSG Schaumburg-Nord an. 💪🏻

Uns war allen klar, wir wollen die 2 Punkte in Empelde behalten und auf Platz 8 in der Tabelle klettern. 🥳 Daher starteten wir mit viel Motivation und Power ins Spiel, die man uns bereits nach fast 2 Minuten beim 3:0 ansehen konnte. Aber die Schaumburger Mädels ließen ebenfalls nicht nach, sodass sich keine Mannschaft absetzen konnte. Dank starken 10 Minuten vor der Halbzeitpause, erspielten wir uns einen kleinen Vorsprung und gingen mit 18:14 in die Kabine.☝🏻 Wir alle waren uns einig, dass es noch nicht unser Bestes Spiel war, Nichtsdestotrotz führen wir noch mit 4 Toren. 💪🏻 

Wir starteten gut in die 2.Halbzeit und wir konnten den Punktstand durch gute Aktionen im Angriff und einer starkem Abwehr aufrecht erhalten. Jede Woche wieder, verloren wir an der 40.Minute den Faden 🫣 Den Gegnern gelang es aufzuholen und wie verfielen mal wieder „ins Aufgeben“ dabei war das Spiel noch nicht mal vorbei. Dann hatten wir noch Pech und 5 Sekunden vor Apfiff schaffte Schaumburg durch einen „Sonntagsschuss“ Innenpfosten rein auch das entscheidende Tor für Schaumburg, sodass wir uns mit 27:28 geschlagen geben mussten. 😔 Fazit: das Spiel haben wir selbst aus der Hand gegeben 🤷🏽‍♀️ 

 Am Sonntag steht auch schon das nächste Spiel an. Bis dahin wird nochmal fleißig trainiert und an Fehlern gearbeitet 😊

Wir freuen uns! 🫶🏻

17. Februar  2024

Spannendes Spiel in Oyten 🤷🏼‍♀️ 

Wir waren letzten Samstag beim TV Oyten zu Gast. Nachdem wir das Hinspiel unnötig verloren haben, wollten wir uns dieses Mal beweisen 💪🏻 Anfangs konnte sich keine Mannschaft so richtig absetzen, doch Oyten war uns immer 1-2 Tore voraus. Wir hatten zum Teil Schwierigkeiten das Tor zu treffen und waren unaufmerksam in der Abwehr, aber konnten dies mit guten Aktionen im Angriff und mit der guten Leistung von Sainthavi im Tor ausgleichen. Somit gingen wir mit 11:10 in die Kabine. 

Uns war bewusst, dass noch nichts verloren ist und wollten um die 2 Punkte kämpfen. Allerdings müssten wir dafür nochmal Gas geben, denn das war noch lange nicht unser Bestes. Bis zur 39. Minute ging’s genauso weiter wie in der 1. Halbzeit, bis sich die Gegner letztendlich absetzten und es 22:16 stand 😬 Uns blieben nur noch 10 Minuten und wir kämpften um die 2 Punkte, aber wir mussten uns leider mit 25:21 geschlagen geben 😔

 Am Donnerstag geht es direkt weiter mit einem Nachholspiel gegen den HSG Schaumburg-Nord! 💪🏻

3. Dezember 2023 

Leider verloren … Unnötige viel zu hohe Niederlage 🫣

Heute waren wir beim HSC zu Gast. Das war unser letztes Spiel vor der Winterpause ❄️ Wir starteten mit einer guten Einstellung ins Spiel und zeigten tolle Aktionen sowohl im Angriff, als auch in der Abwehr 💪🏻 Anfangs konnte sich keiner von beiden Mannschaften so richtig absetzen, sodass die 1. Halbzeit zu einem knappen Kopf an Kopf Rennen wurde und wir mit 13:12 in die Kabine gingen. 

Leider hatten wir einen holprigen Start in die 2.Halbzeit. Wir machten zuviele technische Fehler, woraufhin uns der HSC mit Tempogegenstößen bestrafte. Da wir den Rückstand zum Ende des Spiels nicht mehr aufholen konnten, mussten wir uns mit 33:20 geschlagen geben. 

An dieser Stelle wünschen wir unserer Spielerin Nike gute Besserung, die sich in der 1.Halbzeit verletzte und trotzdem weiterspielte 🫶🏻

    💜🤍

 Dezember 2023

Die weibliche B-Jugend möchte sich an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich beim Malermeister Andreas Gottermann, der Pizza Station Empelde, Frank Völkermeyer und dem Handball Jugend Förderkreis für das Finanzieren der neuen Sweatshirts und Hosen bedanken. Dank der großzügigen, finanziellen Unterstützung können auch diese beiden Teams wieder einheitlich auftreten. 

Vielen, vielen Dank💜🤍

24. Oktober 2023 

Noch eine Niederlage … 🫣

Nach einer guten 1.Halbzeit, in der wir am Ende der Halbzeit Unaufmerksam sind und leider noch 2 Gegentore bekommen und einem 8:10 Rückstand in die Halbzeit gehen. 

Dann haben wir einfach viel zu viele technische Fehler gemacht und Oyten hat fast jeden Ballverlust mit einem Gegenstoß bestraft. Unsere Trefferquote war bei der gut aufgelegten Torfrau leider auch nicht gut. Auf Ende verlieren wir zurecht 18:26. Mund abputzen, weiter machen 💪

Jetzt haben wir ein Wochenende lang Pause, bis wir unser nächstes Auswärtsspiel in Wennigsen haben☝🏻 Bis dahin wird nochmal fleißig trainiert und wir hoffen, dass wir dann endlich das Gelernte auf die Platte bringen können und alle wieder fit sind 💪🏻

23. September 2023

Niederlage gegen TuS Jahn Hollenstedt

Unser Motto ist diese Woche: "Besser spät als nie..."

Am Sonntag empfingen wir die Mädels aus Hollenstedt.

Das Spiel war bis zur 15. Spielminute offen (8:8). Dann nahm der Gast ein Timeout und mit dem Wiederanpfiff haben die Mädels sich bis zur Halbzeit mit 9:13 absetzen können. Leider hatten wir in der Zeit 10 Minuten wo wir völlig durch den Wind waren 💨

Auch die Halbzeit Pause brachte nicht die erhoffte Wirkung und Wende. Uns wurde deutlich aufgezeigt, wo dran wir noch arbeiten müssen. Somit haben wir am Ende völlig zurecht verloren, dass Ergebnis war aber viel zu hoch.

Mund abputzen und weiter machen 💪

Am Sonntag empfangen wir bereits die Mädels aus Oyten II.

9. September 2023

Niederlage in Eyendorf

Nach einer langen Anreise waren wir gestern zu Gast beim MTV Eyendorf. Die Vorfreude war groß und umso mehr wollten wir die 2 Punkte mit nach Empelde nehmen. Leider war die Aufgabe schwerer als gedacht: Wir mussten mit Harz spielen 🍯

Die Aufregung vor dem Spiel war nun noch größer als sowieso schon. Wir hatten Schwierigkeiten ins Spiel zukommen, es jagte ein technischer Fehler den nächsten... 

Die Bälle flogen auf die Füße oder wurden garnicht erst gefangen  Im Laufe des Spiels gewöhnten wir uns ein wenig an den klebrigen Ball, jedoch reichte dies zu keiner Sekunde aus und wir mussten uns mit 26:13 geschlagen geben 🏽 Wir bleiben trotzdem positiv und freuen uns schon auf unser nächstes Heimspiel OHNE Harz

27. Juni 2023

Am letzten Donnerstag hatten wir unseren Saisonabschluss beim Lasertag spielen in Hannover. Wir hatten sehr viel Spaß zusammen 🏻


Jetzt machen wir erstmal 14 Tage eine kleine Trainingspause. 


Danach geht es für uns erstmal mit wöchentlichen Athletik-, Koordinations-, und  Intervalltraining los 💪 🏃🏋️.

Mehr dazu und ein paar Einblicke gibt es in den kommenden Wochen...

21. Juni 2023

1. Relegationsspiel gegen Bruchhausen-Vilsen 💜 Auswärtssieg 


Am 25.05.23 spielten wir gegen die Mädels vom HSG Bruchhausen-Vilsen!

Nachdem wir in die erste Halbzeit gut gestartet sind, haben wir leider nach 10 Minuten komplett den Faden verloren und sind mit einem 1-Tor Rückstand in die Halbzeit gegangen. 


Die Halbzeitansprache hat gewirkt. Unsere Abwehr war deutlich besser, wir fingen den ein oder anderen Ball ab und dadurch bekamen wir nur 3! Gegentore in der zweiten Halbzeit. 


Somit gewannen wir unser erstes Relegationsspiel für die Landesliga mit 14:19 



2. Relegationsspiel gegen SG Börde Handball 💜 Heimsieg 


Am 04.06.23 haben wir gegen die Mädels von SG Börde Handball gespielt! 💪🏻

Wir starteten gut ins Spiel, sodass wir in der 10.Minute mit 6:1 führen konnten. Dann verloren wir das ein oder andere mal wieder den Faden... Einige Fehler schlichen sich ein, wir schmissen die Bälle weg und trafen das Tor nicht... 🙄 


Es gab eine sehr deutliche Ansprache von Denise in der Kabine ☝️

Daraufhin zeigten wir in der 2.Halbzeit nochmal, dass wir die 2 Punkte in Empelde behalten wollten und somit haben wir am Ende völlig verdient mit 20:14 gewonnen! 🏻 🏻



3. Relegationsspiel gegen HSG Schaumburg Nord 💜 Auswärtssieg 


Am 10.06.23 fuhren wir zu unserem Auswärtsspiel zu den Mädels von HSG Schaumburg Nord. 

Wir starteten gut und führten nach guten 15 Minuten mit 3:6. Leider schlichen sich dann durch unsere Unkonzentriertheit zu einfache Fehler ein, wir schmissen Bälle weg und fingen uns den ein oder anderen Tempogegenstoß. Somit gingen mir mit einer 1 Tor Führung in die Halbzeit.

Die Ansprache hat gefruchtet, wer hier heute bei dem heißen Wetter bis zum Ende kämpft, wird hier als Sieger vom Platz gehen! Leider waren wir zu keiner Sekunde so richtig "wach". 

Dann startete die 2.Halbzeit und keine Mannschaft konnte sich bis zur 40 Minute absetzen und es blieb weiterhin ziemlich ausgeglichen. Dann sind wir endlich aufgewacht und steigerten unsere Abwehr deutlich, konnten den ein oder anderen Ball abfangen und uns vorentscheidend bis zur 46.Spielminute mit einen kleinen Puffer mit 3 Toren absetzen. Dann kam die Auszeit des Gegners und Denise hat uns klar gemacht, dass wir jetzt einen kühlen Kopf bewahren müssen! Gesagt, getan, wir gewannen am Ende mit 17:21! 


Dies bedeutet Landesliga Wir kommen 💪🎉 










4. Relegationsspiel gegen MTV Eyendorf 💜 Heimniederlage zu verkraften 


In unserem letzten Spiel der Relegation ging es für beide Mannschaften um nichts mehr. Beide Mannschaften standen mit 6:0 Punkten in der Tabelle und beide sind bereits für die Landesliga qualifiziert. Somit war klar, egal was hier heute passiert, es ist "egal". Dennoch wollten wir alles geben um das letzte Spiel für uns zu entscheiden.


Wir starteten gut in die 1.Halbzeit, hatten eine agile Abwehr und ein gutes Zusammenspiel im Angriff. Somit gingen wir zurecht mit einer 4 Tore Führung (15:11) in die Halbzeit. 

Leider hatten wir schon einen holprigen Start in die 2.Halbzeit... Wir schmissen reihenweise die Bälle weg, trafen das Tor nicht mehr und fingen uns viele unnötige Tempogegenstöße, die wir hätten verhindern können wenn wir zurück gelaufen wären🏽n🏽♀️

Somit wurde es ein Kopf an Kopf rennen und am Ende konnten die Mädels aus Eyendorf mit einem Tor gewinnen. (24:25)


Trotzalledem sind wir sehr zufrieden mit unserer Leistung über die gesamte Zeit der Quali. Wir hatten Höhen und Tiefen und können auf unsere Leistung aufbauen 💪 Am Donnerstag haben wir noch unseren Saisonabschluss wo wir gemeinsam Lasertag spielen gehen 🔫 


Jetzt machen wir erstmal eine kurze Handballpause ⏸️ bevor wir dann wieder hochmotiviert in die Vorbereitung starten. Dort werden wir an unserer 

- Ausdauer 🏃

- Kraft 🏋️

- Koordination  

und zuguter letzt am Handballspezifischen arbeiten  

Der Spaß wird natürlich auch nicht zu kurz kommen 😂 


Bis bald eure weibliche B Jugend 💜

21. April 2023

Am Sonntag spielten wir gegen die Mädels vom HSG Rhumetal. Wir starteten gut ins Spiel und zeigten sowohl in der Abwehr als auch im Angriff tolle Aktionen und konnten bis zur 15. Minute mit dem Tabellendritten mithalten 💪


Leider ließ dann unsere Konzentration in den letzten 10 Minuten nach und es häuften sich bei uns die technischen Fehlern, sodass wir mit 15:10 in die Halbzeit gingen. 


Leider gelang es uns in der 2. Halbzeit nicht mehr, die Gegner einzuholen und wir mussten uns mit 27:18 geschlagen geben😔

Wir sind trotzdem positiv gestimmt und freuen uns schon auf das nächste Spiel am Sonntag!


Wir bedanken uns bei allen Zuschauern, die vor Ort waren und uns kräftig angefeuert haben!💜


‍    !💜

25. März 2023

Heute machten wir uns auf die Auswärtsfahrt nach Warberg / Lelm und spielten gegen die Mädels aus der 2. B-Jugend.


Nachdem das Spiel, trotz 3 Spielerinnen aus der 1. Mannschaft, in der 1. Halbzeit ziemlich ausgeliehen war und niemand sich so richtig absetzen konnte, gingen wir mit einem 12:12 in die Kabine.


Die Halbzeit Ansage war klar, so weiter machen und noch eine Schippe drauf legen 💪 Das konnten wir bis zur 43 Minute gut umsetzen, dann glichen die Mädels aus Warberg aus. 

Wir beschweren uns selten über Schiedsrichter, Puplikum etc. aber das wollen wir dieses mal erwähnen. In den weiteren 7 Minuten bis zum Spielende hat sich das Puplikum zu einen über jede Schiedsrichterleistung beschwert und unsere Mädels bepöbelt. Die Stimmung war, als würde es um die Meisterschaft gehen. Entschuldigung, heute ging es um die goldene 🍍 😅 

Wir haben vollkommen den Faden verloren und haben am Ende leider mit einem Tor verloren.  Da waren wir einfach nicht clever genug 🏽

Wir machen eine kurze Pause und freuen uns auf den Entspurt der Saison 👍

18. März 2023

Da das erste Spiel aufgrund von Krankheit verlegt werden musste, spielten wir 2 Wochenenden hintereinander gegen die Mädels vom HSG Nord Edemissen/ Uetze. Beide Male leider ohne Erfolg 🏼

Uns wurde in beiden Spielen deutlich, wo unsere Schwächen liegen und wir werden in den kommenden Wochen weiter daran arbeiten💪🏻

Nächste Woche steht auch ein weiteres Auswärtsspiel gegen HSV Warberg/Lelm an, wo wir nochmal ordentlich Gas geben werden!

9. März 2023

Die weibliche B-Jugend bedanken sich für den großzügigen Zuschuss beim Handballjugendförderkreis für die neuen Aufwärmshirts 💜

6. März 2023

Das war wohl nichts …

Heute haben wir gegen die Mädels von der SG Zweidorf Bortfeld gespielt. Nachdem wir in der 1.Halbzeit gut gekämpft haben und nur mit einem 2 Tore Rückstand in die Kabine gingen, verloren wir in der 2.Halbzeit völlig den Faden… was ist passiert?! 🤔

Es jagte ein Fehler den nächsten, so viele haben wir noch nie gemacht. Die Fehler wurden direkt mit einem Tempogegenstoß bestraft…😑🏼

Nichtsdestotrotz werden wir an unseren Fehlern arbeiten und freuen uns auf das nächste Wochenende!😊

5. Februar 2023


Da ist unser erster Heimsieg!💪🏻💜

Heute spielten wir gegen die Mädels vom HSV Warberg/Lelm. Wir starteten erfolgreich und mit viel Kampfgeist in die erste Halbzeit. Nach 25 Minuten gingen wir mit 14:7 in die Kabine. 

Die Ansprache war ganz deutlich, ja nicht nachlassen und weiter machen!

‍ Wir hatten eine gute Absprache in der Abwehr, spielten im Angriff gut zusammen und belohnten uns mit zahlreichen Toren. Die 2.Halbzeit verlief gut, sodass wir noch einiges ausprobieren konnten. 

Am Ende gewannen wir zurecht mit 24:19! 💜

Wir freuen uns sehr über diesen Fortschritt, da sich unsere guten Trainingseinheiten endlich auszahlten. Wir bedanken uns bei allen Zuschauern und Fans, die uns von oben kräftig unterstützt haben!🏻


Zudem bedanken wir uns bei Nadine und Eslem, die als Trainerinnen mit auf die Bank waren, da unsere Trainerin Denise leider krankheitsbedingt nicht konnte 😔 An dieser Stelle wünschen wir ihr weiterhin gute Besserung🍀

28. Oktober 2022

Unser jährliches Handballcamp


Wie jedes Jahr, fand letzte Woche von Mittwoch bis Samstag unser Handballcamp statt!💜

Wir absolvierten gemeinsam mit der @tusempeldewa 4 tolle Trainingseinheiten. Zusätzlich hatten wir am Donnerstag eine kleine Theorieeinheit mit einem Ernährungsvortrag von Sabrina 😊 Da bekamen wir tolle Trinkflaschen 🍶

Zwischen den Trainingseinheiten hatten wir genügend Pause, wo wir Zeit zum Mittagessen hatten, uns ausruhen konnten oder etwas mit den anderen Mannschaften zu unternehmen (Wir spielten viel mit den Minis und den E-Jugendlichen🤗). 

von Freitag auf Samstag fand unsere gemeinsame Übernachtung in der Halle statt. Zum Abendessen gab es Pizza 🍕. Nach dem Abendessen gab es für alle Jugendlichen Bubble Soccer ⚽️

Was auch dieses Jahr wieder nicht fehlen durfte, war natürlich Zombieball! Von der E-Jugend bis zur A-Jugend spielten wir gemeinsam und hatten jede Menge Spaß zusammen

Am Samstag gab es zum Abschluss unseres Handballcamps unser beliebtes Eltern-Kind-Turnier. Dort spielten Eltern Teams gegen all unsere Jugendmannschaften 💪🏻

Hiermit bedanken wir uns nochmal ganz herzlich... 

Bei unseren Trainerinnen Denise und Sabrina, für die tollen Trainingseinheiten und die schöne Zeit!

Beim Handballjugendförderkreis, der uns das ganze Camp finanziert und ermöglicht hat!

Bei den Eltern, die fleißig beim Buffet geholfen haben! 💜

11. Oktober 2022


Auch nach dem 3 Spiel können wir uns nicht durchsetzen und verlieren am Ende viel zu hoch. Das hätte nicht sein müssen.

Zu viele technische Fehler im Angriff, insbesondere beim Fangen und Passen, verwandelten unsere Gegnerinnen im schnellen umschalten immer wieder zu einfachen Tempogegenstoßtoren.

Wir werden die nächsten Wochen nutzen um weiter an unseren Fehlern zu arbeiten.

Kopf hoch ⬆️, Krone 👑 richten und weiter machen 💪

26. September 2022


Unsere wB Jugend reiste am Sonntag hoch motiviert zu den Mädels aus Osterwald um dort zu zeigen was wir wirklich können 💪

Wir starteten wieder völlig nervös ins Spiel und haben uns völlig unter Wert "verkauft". Es waren aber viele tolle Sachen dabei, auf die wir weiter aufbauen können ☺️ 

Zudem wurden wir vom gegnerischen Trainer gelobt, dass wir eine tolle junge gut ausgebildete Mannschaft sind. Als komplett jüngerer Jahrgang werden wir es das ein oder andere Spiel noch schwer haben 😬

Wir werden die nächsten 2 Wochen fleißig trainieren um bei unserem nächsten Heimspiel alles zu geben 💪

8. März 2022


Die weibliche B Jugend findet zurück in die Erfolgsspur und konnte auch das zweite Spiel innerhalb von drei Tagen gegen Meerhandball mit 29:17 gewinnen.

Leider kein Siegerfoto heute.


Die weibliche B Jugend musste sich im ersten Landesliga Qualifikationsspiel dem HSC mit 23:29 geschlagen geben. 

Zur Halbzeit führten wir noch mit einem Tor, verloren dann aber leider in der zweiten Halbzeit jeglichen Zugriff in der Abwehr. Wir nutzen die kommende Woche, um an den Fehlern zu arbeiten, so dass wir dann kommende Woche gegen Laatzen Rethen hoffentlich zwei Punkte mit nach Hause nehmen können.