Unsere Partner

Jahrgänge 2007/07

weibl. B-Jugend

Trainingszeiten

Dienstag 17.00 Uhr

Halle Barbarastraße

 

Donnerstag 18.30 Uhr

Halle Barbarastraße

Ansprechpartnerin

Denise Csepke 

0163 - 843 64 06

Landesliga Süd

28. Oktober 2022

Unser jährliches Handballcamp


Wie jedes Jahr, fand letzte Woche von Mittwoch bis Samstag unser Handballcamp statt!💜

Wir absolvierten gemeinsam mit der @tusempeldewa 4 tolle Trainingseinheiten. Zusätzlich hatten wir am Donnerstag eine kleine Theorieeinheit mit einem Ernährungsvortrag von Sabrina 😊 Da bekamen wir tolle Trinkflaschen 🍶

Zwischen den Trainingseinheiten hatten wir genügend Pause, wo wir Zeit zum Mittagessen hatten, uns ausruhen konnten oder etwas mit den anderen Mannschaften zu unternehmen (Wir spielten viel mit den Minis und den E-Jugendlichen🤗). 

von Freitag auf Samstag fand unsere gemeinsame Übernachtung in der Halle statt. Zum Abendessen gab es Pizza 🍕. Nach dem Abendessen gab es für alle Jugendlichen Bubble Soccer ⚽️

Was auch dieses Jahr wieder nicht fehlen durfte, war natürlich Zombieball! Von der E-Jugend bis zur A-Jugend spielten wir gemeinsam und hatten jede Menge Spaß zusammen

Am Samstag gab es zum Abschluss unseres Handballcamps unser beliebtes Eltern-Kind-Turnier. Dort spielten Eltern Teams gegen all unsere Jugendmannschaften 💪🏻

Hiermit bedanken wir uns nochmal ganz herzlich... 

Bei unseren Trainerinnen Denise und Sabrina, für die tollen Trainingseinheiten und die schöne Zeit!

Beim Handballjugendförderkreis, der uns das ganze Camp finanziert und ermöglicht hat!

Bei den Eltern, die fleißig beim Buffet geholfen haben! 💜

11. Oktober 2022


Auch nach dem 3 Spiel können wir uns nicht durchsetzen und verlieren am Ende viel zu hoch. Das hätte nicht sein müssen.

Zu viele technische Fehler im Angriff, insbesondere beim Fangen und Passen, verwandelten unsere Gegnerinnen im schnellen umschalten immer wieder zu einfachen Tempogegenstoßtoren.

Wir werden die nächsten Wochen nutzen um weiter an unseren Fehlern zu arbeiten.

Kopf hoch ⬆️, Krone 👑 richten und weiter machen 💪

26. September 2022


Unsere wB Jugend reiste am Sonntag hoch motiviert zu den Mädels aus Osterwald um dort zu zeigen was wir wirklich können 💪

Wir starteten wieder völlig nervös ins Spiel und haben uns völlig unter Wert "verkauft". Es waren aber viele tolle Sachen dabei, auf die wir weiter aufbauen können ☺️ 

Zudem wurden wir vom gegnerischen Trainer gelobt, dass wir eine tolle junge gut ausgebildete Mannschaft sind. Als komplett jüngerer Jahrgang werden wir es das ein oder andere Spiel noch schwer haben 😬

Wir werden die nächsten 2 Wochen fleißig trainieren um bei unserem nächsten Heimspiel alles zu geben 💪

8. März 2022


Die weibliche B Jugend findet zurück in die Erfolgsspur und konnte auch das zweite Spiel innerhalb von drei Tagen gegen Meerhandball mit 29:17 gewinnen.

Leider kein Siegerfoto heute.


Die weibliche B Jugend musste sich im ersten Landesliga Qualifikationsspiel dem HSC mit 23:29 geschlagen geben. 

Zur Halbzeit führten wir noch mit einem Tor, verloren dann aber leider in der zweiten Halbzeit jeglichen Zugriff in der Abwehr. Wir nutzen die kommende Woche, um an den Fehlern zu arbeiten, so dass wir dann kommende Woche gegen Laatzen Rethen hoffentlich zwei Punkte mit nach Hause nehmen können.